Frage von Angrodo, 34

Wenn ich in einem Buch fehler finde, wo kann ich diesen Fehler dann weiterleiten?

Hallo, ich habe mir ein wissenschaftliches Buch gekauft, und schon paar Fehler entdeckt. Wie kann ich den Verfasser darauf aufmerksam machen, dass da Fehler enthalten sind?

Gibt es bestimmte Seiten für bestimmte Verlage oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrNostradamus, 28

Verlag kontaktieren. Je nach Verlag wird der Fehler in der nächsten Auflage des Buches ausgebessert sein. Hatte aber auch schon den fall das dass auf Taube ohren trifft bei einem Elektrofachkundebuch.

Antwort
von Agronom, 34

Sind es denn grundsätzliche Fehler oder einfach nur welche, die sich durch neue Erkenntnisse als falsch herausgestellt haben? Bei letzterem wäre noch die Frage, ob du die aktuellste Auflage hast.

Kommentar von Angrodo ,

Fehler in der Berechnung. Als Beispiel: Eine Fomel wurde umgestellt, die Zahlen wurden eingefügt und dabei kam ein bestimmtes Ergebnis heraus. Setzt man aber die eingegebenen Werte in den Taschenrechner , kommt nicht das raus, was herauskommen soll. Ändere ich aber eine Zahl um in der Gleichung, kommt exakt das Ergebnis heraus.

Kommentar von Agronom ,

Alles klar, die anderen haben dir ja schon gesagt, wie du vorgehen kannst.