Frage von KartingAlex, 64

Wenn ich in Ebay etwas reinstelle auf das geboten werden kann, muss ich dann das letzte angebot das zum schluss gegeben wurde annehmen?

Wenn ich in Ebay etwas reinstelle auf das geboten werden kann, muss ich dann das letzte angebot das zum schluss gegeben wurde annehmen oder kann ich es ablehnen?

Antwort
von MrZurkon, 32

Du kannst es nicht ablehnen. Wenn du einen Artikel verkaufst und die Auktion abgelaufen ist,dann kriegt derjenige den Artikel der am meisten geboten hat. Wenn du z.B ein Iphone 6 verkaufst und am Ende ist das Höchstgebot 50 Euro,dann musst du es demjenigen für die 50 Euro geben.

Antwort
von Hatschi007, 31

das höchste gebot musst du annehmen. 

Also wenn zB 30 Bieter sind, kann es sein, dass der 5. schon ein hohes gebot macht. das wissen aber die anderen nicht, wieviel er geboten hat. Sie sehen nur, dass sie überboten wurden. 

Am letzten tag, wenn bieter nummer 30 sein gebot macht, sieht er auch wieder, dass er überboten wurde. Er hat dann die wahl, es sein zu lassen oder bietet solange bis er das gebot von Bieter 5 überboten hat. Dann ist er der Höchstbieter und bekommt deine ware.

Antwort
von Rockuser, 34

Wenn die Auktion zu Ende ist, musst Du das Teil an den Meistbietenden verkaufen.

Antwort
von dresanne, 18

Nach Beendigung der Laufzeit wird ja auch nicht gefragt, ob Du das letzte Angebot annehmen willst, sondern "Sie haben verkauft".

http://pages.ebay.de/rechtsportal/private\_vk\_2.html


Antwort
von Margita1881, 38

Du musst es annehmen, da ein rechtsgültiger Vertrag geschlossen wurde.

Ebay ist kein Flohmarkt, obwohl das manche Kinder denken

Kommentar von KartingAlex ,

Danke.

Kommentar von Margita1881 ,

Bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten