Frage von cat55555, 32

wenn ich (in Deutschland) einen Anruf aus den Staaten bekomme, was kostet mich das auf einem Prepaid-Handy?

Antwort
von oliberlin, 23

Wenn Du in Deutschland auf einer deutschen Nummer einen Anruf bekommst kostet es Dich nie etwas, egal ob der Anruf aus dem selben Ortsnetz, dem restlichen deutschen Fest- oder Mobilfunknetz oder aus einem ausländischen Netz kommt. Wenn Dich also jemand aus den USA auf einer deutschen Prepaid-Handynummer anruft und Du selbst in Deutschland bist ist der Anruf für Dich kostenfrei.

Dir entstehen nur dann Kosten, wenn Du Dich selbst mit dem Handy in Ausland aufhältst – die Roaming-Gebühren. Aber auch dann ist es unerheblich ob der Anrufer aus Deutschland oder den USA anruft, die Kosten wären in beiden Fällen die gleichen.

Antwort
von 3Linaaa3, 32

Doch ich glaube dir fallen Kosten an weil du im Ausland bist für denjenigen der dich anruft ich weiß aber leider nicht wie hoch diese Kosten sind kannst ja mal googeln nach Auslandskosten telefonieren oder sowas :)

Antwort
von derbas, 16

Gar nichts solange DU dich nicht im Ausland aufhältst.

Antwort
von Delveng, 20

Wieso sollte dich das etwas kosten?

Kommentar von cat55555 ,

keine Ahnung, dachte mir das da Kosten anfallen könnten. Also kostet mich das nichts?

Danke für die schnelle Antwort

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 9

Nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten