Frage von LukeCage1, 88

Wenn ich in Deutschland als deutscher volljähriger Alkohol kaufe, und dann in die USA fliege und dort den Alkohol dann trinke ist das dann strafbar?

Und noch eine Frage wenn man in den USA als deutscher Staatsbürger eine Straftat begeht kommt man dann in den USA , oder in Deutschland ins Gefängnis?

Antwort
von PatrickLassan, 49

Grundsätzlich unterliegt man den Gesetzen des Staats, in dem man sich aufhält, das ergibt sich aus dem sogenannten Territorialiätsprinzip. Du kannst dich also strafbar machen, wenn du in den USA gegen ein dortiges Gesetzt verstösst, auch wenn dieses Tat in Deutschland nicht strafbar ist. 

Antwort
von neuerprimat, 43

Ja. Alkohol erst ab 21!

Aber aus eigener Erfahrung: wenn du aus einem befreundetem Land kommst, in dem das legal ist, werden die dich bei minder schweren Sachen nicht  behelligen, sondern nur verwarnen.

So wird in den USA auch z.B. (in Grenzen) toleriert wenn Menschen als verheiratet ins Land kommen, die dort gar nicht verheiratet sein dürften. Z.B. weil ein Ehepartner zu jung ist.
(nicht aus eigener Erfahrung :D)

Antwort
von MrHilfestellung, 26

Ja ist strafbar, da in den USA der Konsum von Alkohol unter 21 verboten ist.

Wenn du als Deutscher in den USA eine Straftat begehst kommst du ins amerikanische Gefängnis.

Antwort
von tapri, 12

es gelten immer die Gesetzte des Landes in dem man sich befindet. Hier darf ein 18 jähriger Bier kaufen und trinken in den USA nicht. Wirst du in den USA straffällig wirst du generell auch dort bestraft. Manchmal wird man alternativ abgeschoben aber das kommt auf die Straftat an

Antwort
von Rockuser, 28

Mit dem Alkohol, dann ich dir keine Auskunft geben.

Aber man wird immer nach dem Gesetz bestraft, welches in dem Land gilt, wo man die Straftat gemacht hat.

Antwort
von TreudoofeTomate, 26

Nein, es ist nicht strafbar. Warum sollte es das sein? Auch in den USA ist der Besitz und Genuss von Alkohol erlaubt. In manchen Bundesstaaten erst ab 21, in den meisten schon ab 18. Nur in der Öffentlichkeit gibt es Einschränkungen.

Wenn du in den USA eine Straftat begehst und dort vor Gericht gestellt und verurteilt wirst, sitzt du auch dort im Gefängnis.

Antwort
von Blacklight030, 42

Du darfst nur ins Land einführen, was Du in dem Land legal besitzen darfst. Wenn Du in den USA verurteilt wirst, wird die Strafe dort umgesetzt

Antwort
von Spezialwidde, 19

Das ist etwas mit Vorsicht zu genießen weil die verschiedenen Staaten da ihre eigenen Gesetze haben, deshalb empfehle ich die dich diesbezüglich im Internet kundig zu machen.

Antwort
von TheApfeluhr, 53

Ja weil du die jeweiligen Gesetze des Landes in dem du dich befindest beachten musst

Antwort
von dieAndreali, 15

Ja klar! Wenn du in einem Land bist, musst du dich auch an die dort geltenden Gesetze halten - egal woher du kommst. Bei einer Straftat musst du dann auch dementsprechend in das dortige Gefängnis. VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten