Frage von elamalen, 74

wenn ich immer sonntags arbeite und dann einmal sonntag geschlossen ist wegen ostersonntag, bekomme ich den tag trotzdem bezahlt?

Antwort
von Othetaler, 45

Wenn der Sonntag dein regelmäßiger Arbeitstag ist, wird er auch bezahlt, wenn er auf einen Feiertag fällt. Genauso, wie der Ostermontag bei dem Großteil der Beschäftigten.

Antwort
von blackforestlady, 46

Nein, den bekommt Du nicht bezahlt, da es ein gesetzlicher Feiertag ist. Wenn Du an einem Feiertag arbeiten müsstest, dann schon. 

Kommentar von elamalen ,

aber ich muss ja immer sonntags arbeiten.

Antwort
von micompra, 50

kommt auf die Branche an. wenn sonntag für dich ein regulärer Arbeitstag ist ist würde ich sagen das er bezahlt werden muss

Kommentar von elamalen ,

es ist ein cafe das 7 tage offen hat. das heisst, 6 tage woche. aber sonntags arbeite ich fast immer.

Antwort
von Novos, 31

Wie viele Tage in der Woche arbeitest Du? Wenn Du nur am Sonntag arbeitest und an diesem Sonntag geschlossen ist bekommst Du, des Ostersonntags wegen nicht bezahlt.

Kommentar von elamalen ,

6 tage. aber immer sonntags.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten