Frage von MineCrime, 67

Wenn ich im Zeugnis in deutsch eine 5 hab flieg ich dann?

Geh in Baden Württemberg in die realschule 7. Klasse. Danke schonmal

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 10

Nein, normalerweise nicht. Im Halbjahr kann dir ohnehin nichts passieren. Erst auf dem Sommerzeugns wenn du nicht ausgleichen kannst. Selbst dann musst du nicht wechseln, sondern könntest das Schuljahr wiederholen.

Am besten ist es aber die 5 loszuwerden.

Antwort
von smilenice, 33

Solange ein äquivalenter Ausgleich vorliegt (in diesem Fall ein Hauptfach) der verrechnet mir der Note mindestens eine 4 erreicht, besteht bei einer mangelhaften Bewertung keinerlei Wahrscheinlichkeit, dass du von der Schule geworfen wirst.

Das Halbjahreszeugnis ist zudem irrelevant, da es keinerlei Bedeutung für die finale Bewertung hat - der "wichtige" Teil kommt im zweiten Halbjahr. 

Also, keinen Kopf zerbrechen und lieber das Problem an der Wurzel packen.

Antwort
von pepeeee, 11

Also falls du auf das Halbjahreszeugniss hindeutest dann auf keinen Fall weil das ist ja nur eine Information wenn du dir dann im anderen Halbjahr mehr Mühe gibst schaffst du das auf jeden Fall;)

Antwort
von candycake22, 31

Fliegen wirst du wegen einer fünf sicherlich nicht, sitzenbleiben vielleicht schon. Hängt aber wohl davon ab, wie deine sonstigen Noten so aussehen. Aber es ist ja noch mitten im Schuljahr, ich würde also dringend Nachhilfe empfehlen 

Kommentar von MineCrime ,

Das sind nur leichtsinsfehler da brauch ixh keine Nachhilfe

Kommentar von candycake22 ,

Noch schlimmer. Dann einfach etwas gründlicher arbeiten? 

Antwort
von pinklady1123, 41

Nicht unbedingt !

Wenn du in Mathe , Englisch ODER deine Wahlfach 2 stehst ( 3gilt auch ) hast du deine Note ausgeglichen soweit ich weiß

Kommentar von MineCrime ,

Ja mathe englisch und technisches zeichnen hab ixh nur 1er

Kommentar von MineCrime ,

und eine 2 in englisch

Kommentar von MineCrime ,

Mein fehler

Kommentar von pinklady1123 ,

Dann hat sich das ausgeglichen ;) !!!

Antwort
von OIivix, 20

Im ersten sem. fliegt man nie

Antwort
von Myrnion, 33

Im halbjahr nicht nur im Endjahr

Kommentar von Myrnion ,

Auser du kannst es ausgleichen mit ner 2 in einem Hauptfach

Kommentar von MineCrime ,

Dann hab ixhs ausgeglichen

Kommentar von Myrnion ,

Dann ist es doch gut ;)

Kommentar von MineCrime ,

Ja :D voll erleichtert kanns aber noxh ausbessern

Antwort
von derdavid7478, 5

Also bei uns am gymnasium fliegt man erst mit 3 fünfern

Antwort
von MissesCullen, 18

Ne. Ab 3 fünfen musst du wiederholen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten