Frage von Sunnyx330, 55

Wenn ich im Thalia arbeiten möchte, darf ich dann keine Piericngs im Gesicht tragen?

Hey, seit einem Jahr möchte ich meine Ausbildung bei Thalia anfangen. Da ich aber noch zwei Jahre Schule habe (wollte erst das Fachabitur haben), bin ich noch Schulpflichtig. Meine Frage ist, da ich mir ein normales Nasenpiercing machen möchte ob es bei denen in der Ausbildung ein No Go ist.

Antwort
von DerHans, 28

In einem Buchladen verkehrt eher ein konservatives Publikum. Da kann es durchaus sein, dass ein Piercing oder auch ein Tattoo dazu führt, dass du NICHT eingestellt wirst.

Antwort
von Appelmus, 30

Das können wir dir nicht beantworten, weil es Ansichtssache des Unternehmens oder Ausbilders ist. Kann passieren, muss aber nicht. Ansonsten musst du es für die Zeit rausnehmen.

Antwort
von CwieCrazy, 23

ich würde nachfragen als ich dort praktikum gemacht habe (is schon ein paar jahre her) durfte ich keine piercings noch nicht mal richtige tunnel(ganz kleine aber) hätte ich bei meinem tragen drüfen kann wird aber schätze ich von thalia zu thalia verschieden sein

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 11

Sichtbare Piercings sind bei jungen Leuten, die noch nichts im Berufsleben erreicht haben, immer recht problematisch. Warte damit bis du mit beiden Beinen fest in der Berufswelt stehst und weisst, was du dir erlauben kannst und was nicht. Selbst wenn dir hier 5 Leute sagen, dass das vollkommen ok ist, kannst du dir damit selbst viele Chancen verbauen, die du dann kein zweites Mal bekommst. Das Piercing rennt dir nicht weg! 

Antwort
von Calioniel, 24

Bei uns im Thalia ist einer mit einigen sichtbaren Piercings. Unter anderem auch im Gesicht. :) Wird aber wahrscheinlich in jeder Filiale anders sein

Antwort
von VannyMetalgirl, 25

Frag doch dort einfach mal an.. Kommt sympathisch, wenn Du Dir jetzt schon Gedanken darüber machst..

Kommentar von KleinToastchen ,

Wenn die Fragestellerin nachfragt, ob sie sich piercen lassen darf oder nicht und dort noch nicht mal den Ausbildungsplatz bekommen hat, kommt das alles andere als sympathisch rüber und zeigt kein Interesse an der Ausbildung an sich. 

Kommentar von VannyMetalgirl ,

Doch. Das zeigt eigentlich schon Interesse an der Ausbildung. Aber lassen wir das!

Kommentar von KleinToastchen ,

Es zeigt Interesse an einem Arbeitsplatz, an dem man ein Piercing tragen darf, aber nicht am Unternehmen selbst. Naja, manche müssen sich ihre Chancen halt zuerst verbauen um zu lernen :-)

Kommentar von VannyMetalgirl ,

Aaaalles klar! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten