Frage von Schnaps123, 10

Wenn ich im schwedischen iTunes-store Einkaufe (mit Kreditkarte), ist diese Musik dann hier in Deutschland abspielbar?

Steht eigentlich alles oben,
Ich habe vor Musik im schwedischen Store zu kaufen, weil es die Lieder hier nicht gibt. Sind die dann hier abspielbar?

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 8

Gekaufte Musik ist ohne Beschränkungen nutzbar.

Aber ob das Einkaufen im SE Store klappt? Kannst ja mal berichten.

Antwort
von HenrikHD, 6

Geht, solange der Gekaufte Inhalt in Deutschland nicht indiziert ist.

Antwort
von mastema666, 7

Sollte funktionieren, ich habe jedenfalls schon oft im US Store gekauft (weils deutlich günstiger ist halt) und das funktioniert problemlos.

Kommentar von Schnaps123 ,

Wie hast du das gemacht? Kannst du mir das mal erklären?

Kommentar von mastema666 ,

Einfach über eine Giftcard für den US Store (gibts bei eBay), wenn man in iTunes (ohne angemeldet zu sein) auf den US Store wechselt und den Code von dieser Karte einlöst (unter "Redeem"), dann kann man den Account auch ohne amerikanische Kreditkarte erstellen, als Adresse sucht man sich dann einfach bei Google ein Hotel in den USA und gibt dessen an. Das Guthaben muss man dann halt immer mit den US Giftcards / Guthabenkarten aufladen.

Wenn man einen iPad / iPhone oder iPod Touch hat soll es aber mittlerweile auch einfacher gehen und sogar mit deutschen Guthabenkarten nutzbar sein: https://goo.gl/QO1Gn4 
(Aber kA ob das geht, dass ich das gemacht hab ist schon einige Jahre her, da gings jedenfalls nur über Giftcard oder halt mit amerikanischer Kreditkarte)

Antwort
von xrobin94, 7

Könnte gehen, oder die Lizenzbestimmungen machen dir nen Strich durch die Rechnung.

Schreib doch den Support an, die wissen es definitiv.

LG

Kommentar von Schnaps123 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community