Michael S... am 17.02.2008 um 23:30 Uhr
Wenn nach der Bezahlung am Automaten z.B. mein Auto streikt, oder ich aus anderen Gründen erst sehr viel später rausfahren kann: Wie lange habe ich Zeit dafür?

i.d.R 15 Minuten. Steht meistens irgendwo auf einem Schild am Kassenautomaten.

Hängt von der Größe des Parkhauses ab. Am Flughafen Düsseldorf hast Du 20 min Zeit, in der Innestadt am Karlsplatz 10 min.
Das ist von Parkhaus zu Parkhaus verschieden und steht normalerweise in der Parkordnung oder wie die Regeln heißen oder am Kassenautomaten.
Das werden die sicher individuell steuern. Meine eigene Erfahrung in meinem Stamm-Parkhaus ist, dass es mindestens zehn Minuten sein müssten. Im gleichen Parkhaus ist aber auch ein "Nachzahlerparkplatz" eingerichtet, d.h. es muss immer wieder Leute geben, bei denen die Zeit eben nicht gereicht hat.
Das steht normalerweise beim Kassenautomaten auf einer Info-Tafel. Manchmal steht es auch auf Deinem Parkschein. Meistens ist es 15 Minuten - darauf verlassen würde ich mich aber nicht.

In den meisten Parkhäusern kannst du nachzahlen. Oder du rufst einen Wachmann, der dir bei deinem Problem hilft. Schlimmstenfalls ziehst du noch einmal eine neue Karte, zahlst und fährst dann mit dieser Karte raus...
Michael S... am 17. Februar 2008 23:43 Dazu müßte ich aber erst mal raus, denn ohne Auto am Eingang (Induktionsschleife)geht´s nicht, oder?
Wieselchen1 am 17. Februar 2008 23:51 Hmm.... aber so hat es mir ein Wachmann mal erklärt, als meine Kollegin ihr Auto nicht mehr aufgekriegt hat wegen dieser Blöden Fernbedienungsschlüssel. Sie musste erst den Ersatzschlüssel holen, und das dauerte natürlich...