Frage von PokerFacee, 66

Wenn ich im Internet nach Ausbildungsmöglichkeiten schaue steht da 'empfohlener Abschluss mittlere Reife' heißt dass das ich Realschule brauch oder ?

Geht auch Hauptschule?

Antwort
von rotreginak02, 17

Hallo,

wenn dort steht:

'empfohlener Abschluss mittlere Reife'

dann bedeutet das, dass der Realschulabschluss/ mittlere Reife erwünscht ist, aber nicht zwingend erforderlich. Du kannst dich also auch mit einem (guten) Hauptschulabschluss bewerben, ob du damit dann eine Chance hast, hängt von den Mitbewerbern ab.

wenn dort aber steht:

" Voraussetzung: mittlere Reife/ Realschulabschluss" dann ist dieser zwingend erforderlich und du kannst dir mit Hauptschulabschluss die Bewerbung sparen.

Viel Erfolg!

Antwort
von Lena240815, 44

Also ich habe einen Hauptschulabschluss und einen Ausbildungsplatz für die mittlere Reife bekommen. :)

Kommentar von PokerFacee ,

Als was denn? Und welchen Durchschnitt hast du bei der Abschlussprüfung ?😊

Kommentar von Lena240815 ,

Einzelhandelskauffrau. 3, irgendwas.. so genau weiß ich das nicht mehr :D Als was möchtest du dich denn ausbilden lassen?:)

Kommentar von PokerFacee ,

Ich hab etwas in Richtung Computer überlegt sei es IT systemelektroniker oder Immobilienmakler, etc😊

Antwort
von LiWang, 40

Du brauchst einen Real Abschluss ist ja die Mittlere Reife.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten