Frage von aymy2, 57

Wenn ich im internet husten "hüsteln" eingebe kommt sofort verdacht auf Tuberkulose internet glauben oder nicht?

Hallo zusammen Ich habe vorhin im internet husten eigegeben da ich seit einer woche ein gefühl von trockenem hals habe und huste es kommt sofort verdacht auf tuberkulose ich hatte kein kontakt mit einer person die das hat aber ich bin seit 1991 (damals 1 Jahr alt) dagegen geimpft. Muss ich mich noch mals impfen lassen oder bin ich immun? Internet sagt immer gerade das schlimmste was kann ich gegen das trockengefühl im hals machen? Ich huste auch nicht immer aber habe immer das trockrn heissse gefühl im hals als müsste ich husten beim Atmen. Bitte um rat Danke aymy2

Antwort
von BEAFEE, 38

Tuberkulose kommt heutzutage recht selten vor und Dein hüsteln wird wahrscheinlich der Beginn einer Erkältung sein.

Da Du auch gegen Tuberkulose geimpft bist, solltest Du dir diesbzgl. keine Gedanken machen....

Antwort
von Dxmklvw, 23

Nicht jeder Akne-Pickel ist die Beulenpest, und nicht jedes Hüsteln kommt von Tuberkulose.

Wenn du dir sehr viel Sorgen machst, dann sprich einfach mit deinem Hausarzt darüber, und wenn dieser es für nötig hält, dann veranlaßt er eine Untersuchung.

Antwort
von Playermuc, 21

Würde zum Arzt gehen. Im Internet sollten keine Diagnosen eingeholt werden. 

Antwort
von EmmaMill, 15

Vielleicht hast du einfach nur einen "normalen" Husten. Probiers mal mit Fenchelhonig oder Spitzwegerichsaft (gibt es beides für ca. 2€ bei DM und co.).

Falls du das Ganze schon länger hast, dann geh auf jeden Fall zum Arzt. Glaub aber nicht alles, was du im Internet findest.

Gute Besserung!

Antwort
von Griesuh, 23

Für gesundheitsfragen ist google der schlechteste Ratgeber. Du bist IMMER Todkrank.

Hüstel, Husten kann eine leichte Erkältung sein, kann Raucherhusten sein, eine Bronchitis.

Gehe zum Arzt lass dich unter suchen.

Antwort
von ennas09, 19

Doktor Google kann auch krank machen. Ja, dann hüstelst Du eben. Solange das kein Dauerzustand ist, kann es an vielen Faktoren liegen. Vielleicht hast Du einfach zu trockene Luft im Zimmer oder hast Dir wirklich einen kleinen Infekt zugezogen. Daran stirbt man auch nicht!

Nur wenn es dauerhaft oder sehr anstrengend ist oder Du sonstige Beschwerden hast, musst Du unbedingt zum Arzt! Aber Tuberkolose??? Also so schnell kriegt man das nicht! Und auch an einer normalen Erkältung ohne Fieber stirbt man nicht so schnell.

Schau lieber mal im Internet, wie man eine Erkältung im Keim ersticken kann, bzw. welche Hausmittel die (leichten) Beschwerden lindern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community