Frage von Luuiis, 57

Wenn ich im Ausland ne Prepaid Karte mit 5GB Internet kaufe , reicht das ein Monat für Whatsapp damit ich immer erreichbar bin?

Was zieht denn so ein Whatsapp Nachricht oder Anruf ab ?

Anders gefragt , was für ein Internet Paket / Volumen mit GB muss ich kaufen damit ich 1 Monat immer 24/7 erreichbar bin und andere erreichen kann im Ausland ( Thailand ) ?

Hab kein Lust jedes mal irgendwo Wifi zu suchen und wenn ich keins habe und irgendjemand ruft mich über Whatsapp dann gehts halt nicht

Antwort
von zonkie, 31

Kommt auf deine Whatsappangewohnheiten ab.

Für das Chatten an sich geht nicht viel Volumen drauf (kann man das nicht auch bei verschiedensten Handys in einem Verlauf sehen?)

In Deutschland haben die meisten Verträge nicht im Ansatz 5Gb highspeed Volumen und die wenigsten werden dieses mit Whatsapp aufbauchen können.

Soweit du nicht tausende Bilder und Tonnachichten verschickst würde ich deutlich weniger Volumen nehmen wenns nur um Whatsapp geht.

Mal eben bei mir geschaut Seit 9.4. hab ich 132mb mit whatsapp genutzt ...

Kommentar von Janiiik24 ,

Er redet von Whatsapp Anrufe von Thailand nach DE ! Weiß du wie schnell diese 5gb weg sind ? 

Schick mal ein 12minutiges Video über Whatsapp kostet dich 1gb

Kommentar von zonkie ,

Ah eben nochmal Nachgelesen ^^ Tatsächlich sind da auch anrufen dabei sry überlesen.

Aber ich selbst hab tatsächlich noch nie den Drang verspürt 12 minuten am Stück zu Filmen fpr mich ist das 99% Textbasiert ^^

War nur ein Beispiel damit du siehst wie schnell ein GB auch anders schnell weggehen kann 

Antwort
von Janiiik24, 32

Hab mal mein Onkel über Whatsapp in Usa angerufen und meine 2gb waren in 15min weg ! Das Gleiche gilt ja auch wenn jemand dich anruft ! 

Du solltest wirklich nur über Wlan anrufen und angerufen werden 

Dagegen verbrauchen Nachrichten sehr wenig , 5gb reicht locker ein Monat 

Also Anrufe von Thailand nach DE kostet 2 Baht pro Minute sind 5 Cent , kauf ne Prepaid Karte von AIS lade 10 Euro 400 Baht und damit kannst du 200 Minuten telefonieren , reicht locker ein Monat wenn nicht lädst du 200-400 Baht noch mal rauf 

Antwort
von FexMa, 36

Klar xD

In deutschland war mein höchstverbrauch im Monat 259 mb oder so 

Mit Nachrichten ja , aber wenn du anfängst zu telefonieren über Whatsapp dann gute Nacht 

Kommentar von FexMa ,

Ja dan Telefonierst du in 3 x 15 min und Weg sind 5gb

Jetzt hast du die Frage auch verstanden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community