Wenn ich im ausland abi mache und mein studium zu ende habe und zurück nach deutschland komme, könnte ich meine berufung auch hier ausüben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du eine Stelle bekommst, jederzeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland muss der Schulabschluss und das Studium erst einmal anerkannt werden. Das klappt oft aber nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aidinia1905
01.04.2016, 22:02

Das studium wäre jura 

0
Kommentar von Akka2323
01.04.2016, 22:05

Das ist schlecht, weil jedes Land ein anderes Rechtssystem hat. Für Deutschland brauchst Du zwei deutsches juristische Staatsexamen.

0

Kommt auf das Land an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aidinia1905
01.04.2016, 22:01

Wäre türkei

0
Kommentar von cansu111
01.04.2016, 22:03

Sehr wahrscheinlich Klappt das nicht, am besten wäre eh ein deutsches abi, aber wenn du keine andere Option hast, dann wünsch ich dir Aufjedenfall viel Glück

1
Kommentar von cansu111
01.04.2016, 22:04

Bin mir aber auch nicht 100% sicher

1

Was möchtest Du wissen?