Sagen wir ich haette illegal musik runtergeladen oder ein programm ist ja auch egal.. und ich würde mir denken ,dass das total dumm war.. was koennte ich tuen, dass nichts weiter passiert mit der polizei usw..

Das Löschen der heruntergeladenen Daten würde die Beweisführung schonmal erschweren.
Man kann jedoch nach der Vollendung bzw. Beendigung einer Straftat nicht mehr davon zurücktreten und so straffrei werden!
Wenn das ganze schon geschehen ist, ist es zu spät! Reue ist zwar gut, macht das Geschehene aber auch nicht mehr rückgängig.
Ich kann Dich aber beruhigen, die Polzei verfolgt keine Privatpersonen die mal ein einzelnes Lied oder ein Programm herunterladen, da muss schon mehr zusammenkommen (gewerblich etc.)
Es gibt jedoch viele Firmen die nach Urheberrechtsverletzungen im Internet suchen und die Personen dann anzeigen bzw. kostenpflichtig abmahnen.

Alle Lieder komplett löschen.. Gibt auch ein Programm Internet womit du es sicher zu hundert % von der Festplatte löschen kannst.. O&OSafeerase heißt es, glaube ich.. Musst mal googlen.. Wenn du dich von bestimmten Liedern nicht trennen kannst, musst du dir das Original nachkaufen! Du darfst dir im Prinzip also alles runterladen, so fern du das Original besitzt.
hab von programmen gehört die deine festplatte über nullen d.h. du formatierst mit dem programm und alle daten die du drauf hast bestehen ja aus 1 und 0 (binär system) werden zu 0 bzw jede 1 wird zu einer 0 somit soll es angeblich sein das man dir nichts mehr anchweisen kann allerdings wird auch immer gesagt das man dies öfters als einmal machen soll. danach instalierst dein betriebsprogram neu und deine andere normale software. fals sie dich schon erwischt haben kann ihc nur nochma auf den post von pepsimaster aufmerksam machen, denn was anderes ist mir auch nicht bekannt.

Sachen löschen wird dir nicht viel bringen. Erstens könnten Experten die Daten dennoch zurückverfolgen und zweitens werden die Leute auf frischer Tat beim upload oder download "erwischt". Das hat ganz einfach den Vorteil der Beweisbarkeit.
Die Polizei verfolgt das gewöhnlich nicht, wohl aber betroffene Unternehmen. Im Falle der Zuwiderhandlung können somit hohe Schadensersatzansprüche wegen Urheberrechtsverletzung auf dich zukommen. Also lieber kaufen anstatt runterladen.
Das Problem ist das für ein Strafverfahren zweifelsfrei der Beweis erbracht werden muss das ich die Sachen runter geladen habe, das geht regelmäßig nur durch Sicherstellung des Tatwerkzeugs, hier der Rechner und finden der fraglichen Dateien. Wenn ich über Down- oder Upload-Protokolle die Tat beweisen will ist das technisch sehr aufwendig weil nämlich eine Manipulation dieser Logdatein ausgeschlossen werden muss. Das so viele bezahlen liegt eher daran das keiner der so eine Tat begegangen hat riskieren möchte bei einem Griechtsverfahren auf wesentlich hören kosten sitzen bleibt. Wenn ich die Tat nicht begangen habe und unrechtmäßig beschuldigt würde, würden mir schon jede Menge Argumente gegen die Glaubwürdigkeit solcher angeblichen Beweise einfallen.
Nutz das Programm einfach nicht mehr und vernichte alles illegalen Dateien auf deiner Festplatte und alle Datenträger auf dem diese zu finden sind. Die Polizei wird in dem Fall eh dein geringstes Problem sein, die Rechteinhaber können dir kräftig Druck machen. Es kann zu sehr teuren Abmahnungen kommen.
DH