Frage von sunshine33345, 52

Wenn ich ihm Distanz zeige, wirkt das dann Nähe?

Ich bin seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und mir ist aufgefallen, dass er sich bisschen von mir distanziert. Ich möchte versuchen mich dementsprechend auch zu distanzieren, dh zB wenn er fragen sollte, ob wir an dem Tag was machen wollen, dass ich da net kann, weil.... Oder ihm knapper schreibe.. Etc.. Hat jemand damit Erfahrung und hat das bei jemanden geklappt? Freue mich auf hilfreiche Antworten:-)

Antwort
von Krawallnudel670, 6

Rede mal mit ihm darüber und sag ihm was du daran so blöd findest! Frag ihn auch, ob es an dir liegt und ob du dich ihm gegenüber mal schlecht verhalten hast, es aber selbst nicht gemerkt hast, und ob er deshalb so ist.

Sprich ihn auf jeden Fall darauf an und zeige ihm dass du dich unbedingt wieder so gut mit ihm verstehen möchtest wie am Anfang. Mache es nicht zu ernst sondern zeige ihm mit ein paar Worten und Gesten wie wichtig er dir ist. Sag dass er dir vertrauen kann und du ihm nicht böse sein wirst wenn es irgendetwas damit zu tun hat, dass er die Zeit einfach für Schule braucht und nicht so viel Zeit für dich hat.

Schreibe ihm mal des Öfteren süße Nachrichten wenn du es nicht eh schon machst, aber spame ihn auf jeden Fall nicht die ganze Zeit voll.

Das wichtigste ist einfach dass du so viel es geht mit deinem Freund darüber, und generell über alles redest. So wird es die ganze Sache ein wenig entspannen und er wird dich bestimmt mehr `wahrnehmen´ und wieder mehr mit dir machen wollen. Mach ihm nicht zu viele Vorwürfe, am besten lässt du das immer sein weil das keiner Beziehung gut tut; sag ihm viel eher, was du an ihm magst und dass du ihn vermisst!

Antwort
von leylay94, 22

was soll diese kinderk.acke ? sorry, aber wie alt seid ihr ? 

hast du ihn mal gefragt warum er sich dir gegenüber distanziert und was dich stört ? 

wenn du dich von ihm plötzlich auch distanzierst, dann erreichst du doch nur das gegenteil, nämlcih, dass ihr euch am ende gar ncihts mehr zu sagen habt und irgendwann zu 100% getrennte wege gehen werdet.

sprich ihn mal drauf an und guck was er zu sagen hat. entweder er tut es mit absicht und dann gibt es ein problem in eurer beziehung, das ihr lösen müsst, oder er tut es nciht mit absicht und er hat ein anderes problem, wobei du ihm vielleicht auch helfen kannst, aber dafür müsst ihr erstmal miteinander reden.

Antwort
von konstanze85, 9

Das wichtige dabei ist, dass du es aus überzeugung machst und nichtbaus kalkül. Und vor allem nicht abweisend oder unterkühlt mit knapper schreiben etc. 

Außerdem macht sowas nur sinn, wenn er sich distanziert, WEIL du ihn erdrückst. Macht er es aus einem anderen grund, nützt distanzieren nichts und schadet womöglich nur noch mehr.

Antwort
von Hohlbirnkopf, 7

Ist es nicht so, dass Distanz mit Distanz zu erwidern, eine noch größere Distanz auslöst? Wenn er versuch etwas mit dir zu unternehmen und du dich distanzierst, so wie er es anscheint tut, wenn du etwas unternehmen möchtest: Wann macht ihr dann noch was zusammen?

Sprich ihn am besten einfach darauf an! Reden hilft oftmals viel mehr, als solche Aktionen.

Wir Mädchen neigen leider dazu, viel zu viel in sowas hinein zu interpretieren. Vielleicht beabsichtigt er das nicht einmal :) 

Alles Gute :)

Gruß

Gracy

Antwort
von schilleralina, 13

Ich glaube nicht dass das so was wird wenn sich beide distanzieren. Wo ist dann die Beziehung hin? Rede lieber mit ihm darüber und frag ihn ob das bestimmte Gründe hat.

Antwort
von Lissichen, 5

Ich habe damit keine Erfahrung Sry, aber was ich sagen kann ist, dass anstatt deinen Freund und seine psychische Verfassung zu spiegeln, solltest du lieber mal mit ihm offen reden...

Antwort
von isaodersoo, 9

meistens geht das nicht so gut, würde ihn fragen ob ihm was auf dem Herzen liegt. Sprecht euch aus. Es kann nämlich passieren das ihr euch entfremdet.

Antwort
von Pandabear153, 15

Rede lieber mit ihm über deine Gefühle. Vielleicht verstehst du es auch etwas falsch und er hat viel auf der Arbeit zutun. Wenn du es ihm jetzt gleich tust, wird er nur unnötig verletzt sein und das möchtest du doch nicht.

Antwort
von bigeyedoll, 16

Warum versuchst du nicht über Probleme zu reden ?

Kommentar von sunshine33345 ,

Weiß ehrlich gesagt nicht wie ich sowas ansprechen soll.. Und Trau mich ehrlich gesagt nicht mehr, da es oft ausgeartet ist... 

Kommentar von isaodersoo ,

Erzähl ihm einfach wie du dich fühlst. Es ist besser sich auszusprechen als sich zu distanzieren

Kommentar von bigeyedoll ,

Genau einfach über Probleme reden. Es muss ja nicht sein das du ihn schuldig dastehen lässt sondern das du einfach sagst: Schatz ich habe das Gefühl das du dich von mir distanziert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten