Frage von Bambino0815, 574

Wenn ich "https" anklicke kommt immer: "Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von http." Wie beheben ?

Dieser Satz kommt bei mir jedes mal wenn ich in einem Programm (sei es Steam, Origin, Spotify, auch Skype) oder sogar in den Windows-Einstellungen versuche einen Link anzuklicken. Kann es sein das ich mal ein bestimmtes Windows-Programm dafür gelöscht habe oder kommt das von einem Virus? Wie kann ich diesen Fehler denn beheben? Vor kurzem ging noch alles einwandfrei. (Windows 10/ 64-bit) PS: Bilder sind unten hinzugefügt! Danke schon einmal im Voraus! MfG Bambino!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 491

Öffne den Taskmanager und beende den Task "OpenWith"

Kommentar von Bambino0815 ,

Gibt es bei mir nicht :D

Kommentar von ninamann1 ,

Der Fehler ist er vor kurzem aufgetreten , dann wird vermutlich das letzte Update daran schuld sein . Das kannst Du testen .

Win + i drücken 
Update und Sicherheit 
Windows Update /Erweiterte Optionen 
Updateverlauf anzeigen 
Updates deinstallieren 
Jetzt öffnet sich ein Fenster mit allen installierten Updates, das letzte entfernen. dann testen ob wieder alles Ok ist .

War es  erfolglos .

Mache eine Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Fehler 

Kommentar von Bambino0815 ,

Danke für deine Antwort! Das hätte bestimmt geklappt, habe jetzt einfach in den Einstellungen unter den Standartbrowsern alles zurückgesetzt :) 

Kommentar von ninamann1 ,

Sehr gut , An das einfachste denkt man meist zuletzt

Antwort
von dermitdemhund23, 421

Hast du überhaupt einen Browser? Und wenn ja, hast du ihn als Standardbrowser festgelegt?

Aber von Viren ist das noch ein Stück entfernt...

Kommentar von Bambino0815 ,

Also zurzeit benutze ich Microsoft Edge, des hat eigentlich gut funktioniert :D Nebenbei habe ich trotzdem noch Google Chrom, aber den habe ich nicht als Standartbrowser festgelegt.

Kommentar von Bambino0815 ,

Ok, habe jetzt einfach unter den Einstellungen und unter Standartprogrammen alles zurückgesetzt. Das komische war, ich konnte kein Programm für den Webbrowser auswählen, wie Google, Firefox,...

Danke für deine Antwort! Deswegen habe ich da mal nachgeschaut :)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Kein Ding :D

Antwort
von Ralph25, 368

Hast du einen Standartbrowser festgelegt?
Kommt da immer die frage mit welcher app der link geönnnet werden soll?
(Ich glaube die bilder sind falsch)

Antwort
von Jensen1970, 319

laden und installieren https://www.google.de/chrome/browser/desktop/

Kommentar von Bambino0815 ,

Hatte ich schon davor.

Kommentar von Jensen1970 ,

da fehlt dir ein anderes Programm 

Antwort
von WosIsLos, 279

Bilder passen nicht zur Frage.

Kommentar von Leowynn ,

Glory to Arstotzka

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community