Frage von coccinelle25, 29

Wenn ich Hormone einnehme, wegen einer Schilddrüsenunterfunktion, nehme ich dann ab, an sich bleibt mein Gewicht immer relativ gleich..werde ich dann abnehmen?

Und kann ich dann besser Sport machen?

Antwort
von Nussbecher, 15

Wenn Du die Hormone einnimmst, so wird sich nach und nach wieder der normale Hormonspiegel im Blut aufbauen. Du wirst Dich bereits nach wenigen Wochen wesentlich fitter fühlen, besser schlafen und ja, man kann viel besser Sport machen, da der Stoffwechsel dann wieder normal funktioniert.

Abnehmen kann man nur, wenn man weniger ist als man verbraucht. Wenn Du also normal, Deinem Kalorienbedarf entsprechend ißt, dann wirst Du weder zu- noch abnehmen. Thyroxin normalisiert nur Deinen Stoffwechsel, es ist keine "Abnehmpille" :-)

Antwort
von ShimizuChan, 10

Manche nehmen ab, manche nicht, ist unterschiedlich c:

Antwort
von Frangge, 21

Die Hormone bringen natürlich auch den Stoffwechsel wieder voran, das bedeutet, du wirst sicher auch abnehmen. Wie schnell und wie viel ist bei jedem Menschen verschieden.

Kommentar von coccinelle25 ,

supi..dankeschön..wird dann auch meine Haut weicher, und meine Haare nicht mehr so struppig, meine Stimme weniger rau? Das wäre sehr cool eine Lösung für diese Probleme zu haben..

Kommentar von Frangge ,

Ja, das kann alles mit deiner Unterfunktion zu tun haben. Hab aber Geduld, bis sich alles eingepegelt hat und die optimale Dosis gefunden ist, kann einige Zeit vergehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten