Frage von regenmeister, 41

Wenn ich heute früh erst 7 Uhr schlafen gegangen bin reicht es wenn ich 12.30Uhr wieder aufstehe und erst abends wieder richtig schlafe oder ist das ungesund?

Bin 14

Antwort
von MrHilfestellung, 29

Solange der Schlafrhythmus nicht die Regel wird, ist das kein Problem, wenn du das heute so machst.

Ist halt fraglich, ob du heute wirklich gut einschlafen kannst.

Kommentar von regenmeister ,

naja das mit von 7-12.30 schlafen hab ich ja schon fertig wollte nur wissen ob das irgendwie schädlich ist oder so

Antwort
von AnnnaNymous, 36

Das täglich über mehrere Jahre zu machen ist ungesund. Gelegentlich sollte das ein 14jähriger verkraften können^^. Es kann schon sein, dass Du es vor Müdigkeit aber um 12.30 nicht schaffst, aufzustehen. :-))) 

Schlaf gut^^

Antwort
von Joshi2855, 40

Ich bin jetzt 18 und mache das seit 2 Jahren. Ich schlafe UNTER DER WOCHE erst zwischen 0-3 wie ich Lust habe und bin es seit 2 Jahren gewohnt täglich ohne Pause (außer wochende wo ich aber gleich wie du ewig wach bin) nur 4-6 Stunden zu schlafen und das geht. Also sterben wirst du jetzt nicht gleich.

Kommentar von AnnnaNymous ,

Er wird nicht sterben, aber Du entwickelst einen gestörten Tag-Nacht-Rhythmus

Kommentar von Joshi2855 ,

Kann ich bis jetzt noch nicht feststellen ;P Kann sein dass das noch kommt, aber das hängt glaub auch vom menschen ab. Andere sterben ja schon wenn sie unter 8 Stunden schlaf haben, andere machen jede Nacht durch.

Antwort
von Vivibirne, 11

Einmal ist das garkein problem :)

Antwort
von VicixO, 21

Kommt drauf an wie lange, denke ich. Ich hab das grade auch so ähnlich bin genauso alt und ich glaube nicht dass das in den Sommerferien so schlimm ist :)

Antwort
von Kugelfisch0501, 20

Eventuell wirst du etwas müde und ausgelaugt sein, aber ungesund ist es nicht. Von der Zeit her ist es zu wenig Schlaf. Auf Dauer nicht zu empfehlen.

Kommentar von regenmeister ,

war nur das eine mal

Kommentar von Kugelfisch0501 ,

Wie gesagt, wirst dich eventuell müde fühlen. Mehr nicht.

Antwort
von RinOkumura11, 26

Also ein Mensch braucht mindestens zwischen 7 und 8 stunden schlaf, aber ich denke du solltest sowieso deine Eltern um erlaubnis bitten.

Der Gesundheit wegen brauchst du dir keine sorgen machen, solange du sowas nicht andauernd machst. Mann kann ja mal ausnahmen machen.

Kommentar von RinOkumura11 ,

Hoppla hab erst jetz deine frage richtig begriffen.. Mein Kopf ist wohl immernoch in den Ferien XD. Also wenn du es so machst wie du beschrieben hast dann ist alles gut :)

Antwort
von Muzir, 9

es ist auf dauer ungesund

Kommentar von regenmeister ,

war nur 1x

Antwort
von Muzir, 9

hallo, ich möchte dich kurz was fragen

Kommentar von regenmeister ,

ok...

Kommentar von Muzir ,

sorry, antwort zur falschen frage

Antwort
von fusselchen70, 23

Nein, das ist absolut in Ordnung und das sollte jeder so machen...^^

Antwort
von Parnassus, 21

Um Himmels willen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community