Frage von 123455848, 56

wenn ich heute einen pc ohne betriebssystem kauf und dazu windows 7 32-bit, kann ich dann auf windows 10 noch kostenlos upgraden?

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 41

Du kannst bis Ende Juli 2016 kostenlos Win 10 bekommen. Du brauchst inzwischen auch nicht mehr Win 7 vorher zu installieren, auf dem neuen PC kannst Du direkt Win 10 installieren, dazu brauchst Du einen Product Key von Win 7.

Egal, ob Du von Win 7 einen 32-bit oder 64-bit-Key kaufst - der gilt immer für beides.

Also über das Media Creation Tool die passende Win 10 - Version 1511 - Edition (passend zum Win 7-Key, also Home oder Pro) in der 64-bit-Version auf eine DVD oder USB-Stick installieren und los geht´s.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wähle Tool jetzt herunterladen...

Kommentar von 123455848 ,

heißt das ich kann dann mit dem tool aufm usb mein neuen pc booten?
(natürlich mit dem win7 key)

Kommentar von funcky49 ,

Genau so, direkt neu installieren (das ging bisher nur über das Upgrade, jetzt aber auch direkt!)

Kommentar von Culles ,

Hallo,

es gibt keinen 32 oder 64-Bit-Schlüssel, sondern nur einen, mit denen man beide Versionen aktivieren kann.

Prinzipiell kann man die Windows 10 -Instalaltion mittels USB-Stick oder DVD booten. Persönlich empfehle ich aber die DVD, denn bei einigen System funktioniert der Stick nicht einwandfrei: es wird dann nach dem Treiber für das Installationsmedium gefragt, den man natürlich nicht zur Verfügung hat.

LG Culles

gibt's dasselbe auch mit windows7? mit dem tool

Antwort
von filmboy22, 30

Du kannst seit dem letzten Update Windows 10 auch direkt installieren und mit dem Win7 key aktivieren

Kommentar von filmboy22 ,

aber kein 32bit bitte

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 27

Kannst du. Aber du solltest dir niemals 32bit kaufen.

ja war ja hauptsächlich wegen win10 gedacht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community