Frage von lalaland619770, 31

Wenn ich heute eine Erhöhung meines Dispo-Kredits beantrage, wie lange dauert es bis ich darüber verfügen kann?

Hallo :)

ich verdiene zwischen 1.300 und 1.600 Euro netto monatlich, je nachdem wie viel Arbeit gerade anfällt. Mein Dispo beläuft sich aktuell auf 500 Euro.

Da ich bald in Urlaub fliege und mir noch ein wenig Geld fehlt, würde ich nun gerne meinen Dispo auf 650 Euro setzen lassen - für eine Dauer von 2-3 Monaten, denn im Dezember bekomme ich Weihnachtsgeld, könnte mein Konto dann wieder ausgleichen und auch den Dispo wieder auf das alte Niveau zurücksetzen lassen.

Der besagte Urlaub steht in 2 Wochen an, muss ich vorsichtshalber jetzt schon bei meiner Bank anfragen und das Geld dann sicher zu haben? Oder geht sowas üblicherweise sehr schnell und ich kann noch ein paar Nächte drüber schlafen (und eventuell einfach in der Verwandtschaft fragen ob mir jemand Geld leiht)?

MfG lalaland619770

Antwort
von troublemaker200, 24

Das Geld für einen Urlaub muss man übrig haben. Weder leihen noch dispo. Ich könnte meinen Urlaub nicht genießen wenn ich wüsste ich kann ihn mir eigentlich (im Moment) nicht leisten.

Kommentar von conspatonut ,

Mit diesem http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=698689&site=2170&type=te... Kreditvergleich-Tarifrechner findest du hoffentlich einen passenden Tarif. LG

Antwort
von agentharibo, 27

Im Normalfall, kann die Bank bei ausreichendem Einkommen sofort den Kontokorrentrahmen erhöhen.

Wenn man durschnittlich zwischen 1.300 und 1.600 € verdient, läge der normale Überziehungskredit, bei wenigstens 1 Monatseinkommen, also mind. 1.300€.

Warum dir deine Hausbank allerdings nur 500€ einräumt, könnte daran liegen, dass noch private Kredite laufen oder in der Vergangenheit, deine Finanzen zu oft überstrapaziert hast.  

Antwort
von grubenschmalz, 23

Du planst jetzt schon, deinen Urlaub mit dem Dispo zu finanzieren und hoffst auf Geld, was du eventuell in der Zukunft bekommst?

Das ist der beste Weg in die Schuldenfalle, das ist dir klar, oder?

Antwort
von Lukas1643, 15

Je nach dem was die Bank für Unterlagen vorliegen hat, kann es innerhalb von einer minute gehen.

Aber lieber sich um etwas zu früh, als zu spät kümmern.

Antwort
von Heidrun1962a, 21

Das geht sofort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community