Frage von Hakuna44, 48

Wenn ich heute den 27.9 von der Berliner Sparkasse 140€ abhebe also ins Minus gehe und das dann am 15.10 beglichen wird wäre es schlimm oder?

Würde sicher Post bekommen oder ? Fragt nicht warum aber halt am 15.10 würde es durch mein Lohn beglichen werden !!

Antwort
von LittleMac1976, 24

Warum solltest du Post bekommen?

Entweder dein Girokonto hat einen Dispo, dann kannst du auch überziehen, musst eben nur Zinsen zahlen, oder du hast ein Konto nur auf Guthabenbasis, dann kannst du auch nicht überziehen.

Kommentar von Hakuna44 ,

Ich kann ins Minus gehen

Kommentar von LittleMac1976 ,

Ein Dispokredit ist sozusagen die "Erlaubnis" zu überziehen bis zur vereinbarten Summe. Dafür zahlst du allerdings hohe Zinsen. Wenn du das also hast, dann kannst du auch überziehen. Post gibt es dafür nicht extra, warum auch.

Kommentar von Hakuna44 ,

Ich wa bei -20 € und dann habe ich 100€ gezogen und dann kam Post halt das ich minus bin

Kommentar von LittleMac1976 ,

dann hast du wohl eher keinen.......ruf morgen deine Bank an und frag nach, wieviel du überziehen darfst

Antwort
von Mismid, 23

also entweder hast du einen Dispo in entsprechender Höhe, dann ist alles ok. Oder du hast keinen, dann kannst du auch keine 140 EUR abheben, also auch alles ok!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten