Frage von Sarahtred, 147

Wenn ich gestern sex hatte und ein tag später meine tage hab kann ich dann trotzdem schwanger sein?

Ich habe eine freundindie mich nach eat fragt aber ich ihr nicht helfen kann untwar hatte sie das erste mal mit ihrem freund und 1 tag später ihre tage kann sie dann trotzdem schwanger sein ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von testwiegehtdas, 80

100%ig ausschließen kann man es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering.

Darüber hätten die zwei sich aber schon gestern VOR dem Sex Gedanken machen sollen!

Ihr könntet ja mal zusammen zum Frauenarzt gehen und euch da beraten lassen, welche Verhütungsmethode für euch gut wäre und wie das alles so abläuft...

Antwort
von sacredrain, 53

Das ist in dem Fall sehr unwahrscheinlich, da die Spermien bis zum nächsten Eisprung bereits abgestorben sein müssten, sie überleben nur etwa vier Tage. Sofern sie also keinen extrem verkürzten Zyklus hat, ist sie sicher. Sie hat also genug Zeit, sich zusammen mit ihrem Freund Gedanken über vernünftige Verhütung zu machen.

Antwort
von bribiema, 10

Eigentlich nein, zumal deine Freundin ihre Periode bekommen hat und damit ein neuer Zyklus beginnt. Der Eisprung findet bei den meisten Frauen zwischen dem 13. und 16. Zyklustag statt und die fruchtbaren Tage liegen davor bzw. enden 24 Stunden nach dem Eisprung.  http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ Dennoch kann man den Eisprung nie 100% ig voraussagen. Und wenn kein Kinderwunsch besteht sollte man immer verhüten. 

Antwort
von mattheo1989, 31

Eine 100%ige Garantie darauf gibt es in keinem Fall.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, wenn Frau ihre Tage hat, sehr gering. Und wenn nach dem Sex die Periode kommt, braucht sie sich erst recht keine Sorgen zu machen.

Antwort
von Allyluna, 64

Nein - sehr unwahrscheinlich. Unmittelbar vor der Periode ist die sicherste Zeit, nicht schwanger zu werden.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & Sex, 14

Eine Periodenblutung von normaler Dauer und Stärke ist ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein.

Nichtsdestotrotz sollte deine Freundin bei jedem Geschlechtsverkehr verhüten.

Schaut z.B. mal hier: http://www.verhuetung.info/

Alles Gute für dich und deine Freundin!

Antwort
von beangato, 60

Nein, dann ist sie mit Sicherheit nicht schwanger.

Kommentar von cheyenne02 ,

Naja....mein "mit Sicherheit nicht" wird nächste Woche 24 Jahre alt.. ;--))

Kommentar von beangato ,

Dann hattest Du auch nicht 1 Tag vor der Regel Sex.

Frau kann nur in etwa zwischen dem 10. und dem 20. Tag des Zyklus schwanger werden - gerechnet ab dem 1. Tag der Periode. Also um den Eisprung herum. Und der liegt in der Mitte des Zyklus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten