Frage von GeileNatalie14, 67

Wenn ich Geld im Geldautomaten lasse kann die Person gefunden werden die das Geld rausgenommen hat?

Wenn man Geld abheben geht und das Geld aber dadrin lässt und man einfach so geht. Eine andere Person das raus nimmt, was wird dann passieren??

Antwort
von Hardware02, 13

Es ist unwahrscheinlich, dass eine andere Person das Geld nimmt, weil vergessenes Geld nach einer Weile wieder eingezogen und deinem Konto gutgeschrieben wird.

Wenn tatsächlich jemand das Geld mitnimmt, dann wird er von der Überwachungskamera der Bank aufgenommen. Diese Aufnahmen kann sich die Polizei dann anschauen, denn so etwas ist Unterschlagung und strafbar.

Antwort
von Nordseefan, 15

Lange bleibt das Geld nicht da, bevor es wieder eingezogen wird.

Sollte doch jemand so fix sein: In den meisten Banken gibt es inzwischen überwachungskameras. Vor allem wenn der jenige auch Bankgeschäfte getätigt hat, stehen die Chancen nicht schlecht.

Ansonsten gehört Glück dazu das jemand die Person kennt und sich bei der Polizei meldet.

Antwort
von michaelc90, 33

Grundsätzlich ist diese Person zu ausfindig zu machen, wenn über dir Überwachungskamera festgestellt werden kann wer das Geld gezogen hat. Ansonsten leider gar nicht.

Antwort
von leamarie2904, 35

Dann hat die Person ein paar Scheinchen mehr.

Kommentar von GeileNatalie14 ,

Ja klar aber wird die Bank dann auch die Videoüberwachung ansehen usw und sollte man die Polizei benachrichtigen?

Kommentar von leamarie2904 ,

Natürlich könnte die Bank das zurück verfolgen. Ich denke allerdings nicht dass sie so etwas machen würden, da es im Endeffekt eigene Dummheit ist.

Antwort
von MAB82, 13

Derjenige muss dann aber wirklich hinter einem stehen, denn wird Geld nicht innerhalb von 30sec aus dem Automaten genommen, wird es wieder eingezogen und gutgeschrieben.

Antwort
von casala, 22

es könnte zweifelhaft sein, daß eine andere person das geld genommen hat, da bei nichtentnahme innerhalb einer gewissen frist, das geld wieder zurück in den automaten geht.

es könnte aber die videoüberwachung abgerufen werden. aber ohne verdacht auf eine straftat - schwer.

Antwort
von somi1407, 27

Wenn du Glück hast und direkt nach dir kein Kunde am Automaten war, dann zieht der Automat das Geld wieder ein und bucht es zurück auf dein Konto

Kommentar von EdnaImmers ,

Stimmt, hatte ich vergessen 😇

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten