Frage von neugierigenia1, 28

Wenn ich gähne habe ich links im Hals ein schmerzendes Gefühl?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deniz2502, 19

Den bekomm ich manchmal auch, aber nicht immer. Wenn ich meinen Hals ausstrecke, dann verschwindet der Schmerz wieder. Ich denke es ist ein Krampf oder sowas.

Antwort
von stonitsch, 12

Hi neugierigenia1,im Hals befinden sich gedrängt verschiedene Strukturen wie Blutgefässe,in der Mitte die Schilddrüse,Kehlkopf mit Stimmbändern,Luft-und Speiseröhre,die Eiglottis,die sich beim Schlucken verschliesst (sonst "Merkur´ätzen",was zu heftigem Husten führen kann).Daraus ergibt sich die Komplexität der Ursachen,was den beim Gähnen Schmerzen verursacht.Verschiedene Strukturen werden gedehnt,was eben Schmerzen machen kann.Treten diese Schmerzen bei jeden Gähnen auf oder nicht.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten