Frage von ViktorKoslov, 24

Wenn ich Fragen übers Kreditaufnehmen habe, kann ich dann einfach in die Sparkasse rein gehen und du Fragen?

Geht das einfach so oder muss man da einen Termin ausmachen? Ich wollte Fragen ob ich mir einen Kredit bei einem 1 Jahres Vertrag nehmen kann.

Antwort
von Interhyp, Business Partner, 7

Hallo ViktorKoslov,

grundsätzlich spricht nichts dagegen, einfach zu Deiner Haubank zu gehen und die Möglichkeiten für einen Kredit zu erfragen. Besser ist es sicher mit Termin, damit auch ein Mitarbeiter bzw. Kreditsachbearbeiter Zeit für Dich hat. Nicht jeder Bankmitarbeiter kann Kredite genehmigen und dazu beraten.

Bei den meisten Banken ist es so, dass man einen Ratenkredit aufnehmen kann, wenn man sich nicht in der Probezeit befindet und wenn der Kredit innerhalb der Befristung abbezahlt ist.

Aber frag doch am besten bei Deiner Hausbank nach, damit Du eine konkrete Aussage über Deine Möglichkeiten bekommst.

Alles Gute für Dich.

Viele Grüße,

Franziska, Interhyp

Antwort
von wilees, 7

Wenn ich einmal Deine vorherigen Fragen mit einbeziehe, wirst Du bei Deinem jetzigen Nettoeinkommen einen Kredit in der von Dir gewünschten Höhe nicht bekommen.

Antwort
von Messkreisfehler, 16

Wenn deine Probezeit abgelaufen ist und Du den Kredit innerhalb des Jahres zurückzahlst dann sollte das, sofern deine Bonität stimmt, im Normalfall kein Problem darstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten