Frage von JanaeBlzrt, 32

Wenn ich Firefox öffene erscheint kein Firefox, sondern eine andere Seite. Warum?

Hallo, und zwar ist mein Problem, dass wenn ich Firefox öffnen will eine andere Internetseite erscheint. http://search.sidecubes.com/?st=sc&q= <--- nämlich diese. Selbst wenn ich in meinen Einstellungen Firefox als Startseite auswähle erscheint diese. Wieso ist das so und wie kann ich das ändern?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 22

schau ob es bei den "Programmen" dabei ist und deinstalliere es dort, auch schau bei den AddOns von Firefox, dort sollte es auch dabei sein, ebenfalls entfernen

http://www.sicherpc.net/malware/sidecubes

danach die Startseiteneinstellung kontrollieren

Kommentar von JanaeBlzrt ,

Danke für die Seite. Habe jetzt ein Programm das drüber läuft und gerade so einiges findet... ups.

Kommentar von netzy ,

normal brauchst kein Programm dazu ;)

Software und AddOb wirst du ja auch selbst deinstallieren können, wenns nicht klappt, kann man dann immer noch weitersehen

Kommentar von JanaeBlzrt ,

na toll... das programm hat mir alle bedrohungen rausgesucht und zeigt mir am ende von der langen Prozess an, dass ich zum löschen der sachen die vollversion für 42 euro runterladen soll....

Kommentar von JanaeBlzrt ,

bei meinen Add-ons hatte ich nichts löschenswertes gefunden... gibt es kostenlose proframme die gut sind?

Kommentar von netzy ,
Antwort
von Vanelle, 12
Wieso ist das so und wie kann ich das ändern?

Du hast einen "Besucher" (Programm) der die Einstellungen immer wieder so setzt, wie er es möchte.

Virenscanner erkennen dies häufig nicht. Versuch es mit "avast browser cleanup", "Spybot", "unhooker" oder ähnlichen Programmen.

Vorher solltest Du alle Programme deinstallieren die in den Zeitraum passen, bevor das Problem aufgetreten ist und nicht wissentlich installiert worden sind.

Zudem empfiehlt es sich, den Rechner vom Netz zu trennen bevor eines der obigen Programme eingesetzt wird.

Einige der "Besucher" sind so "pfiffig", dass sie bemerken wenn man sie hinauswirft und umgehend andere einladen :-)

Antwort
von Swagger18, 19

Würde Firefox mal mit cclenaer deinstallieren, hatte so ein Problem auch mal, in der. exe datei von Firefox wurde bei mir etwas verändert, sodass ich trotz Einstellungen im browser immer auf eine andere Startseite kam.

Antwort
von Elital, 18

Würde mal Malwarebytes scannen lassen, ob Du Dir was eingefangen hast.
Dazu noch die Startseite ändern.

Wenn Deine Startseite google oder was anderes von Dir gewolltes ist, und trotzdem diese Seite kommt, lass Deinen PC gründlich scannen.

Kommentar von JanaeBlzrt ,

Ich lass einmal im Monat mein Avira drüber laufen und das findet nichts. Muss ich dafür ein anderes Programm verwenden?

Kommentar von deruna ,

Lass jetzt mal Avira drüber laufen

Antwort
von mirabelllllla, 17

Du kannst doch unter FIREFOX > EINSTELLUNGEN > ALLGEMEIN die Startseite selbst einrichten. 

Kommentar von JanaeBlzrt ,

Das habe ich ja und da steht auch, dass das so eingerichtet wäre. Aber es kommt trotzdem immer die andere Seite.

Kommentar von netzy ,

hat ja geschrieben das es nicht die Startseite ist ;)

ist normal bei den AddOns zu finden bzw. bei den Programmen

Kommentar von mirabelllllla ,

Dann solltest Du nen Virenscanner anwerfen...

Antwort
von deruna, 7

Also VirusTotal scheint da nichts gefährliches zu erkennen, du kannst natürlich versuchen Firefox neu zu installieren und im Zweifelsfall kannst du auch ein anderen Browser nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community