Frage von DuofingF, 54

Wenn ich etwas überwiesen habe am Samstag gegen 12 11 uhr wann wirds bei ihm sein?

steht oben

Antwort
von wilees, 22

Schau bei Deinem Konto wann die Wertstellung der Abbuchung erfolgte - wahrscheinlich mit heutigem Datum, dann muß das Geld morgen dem Verkäufer zur Verfügung stehen.

Antwort
von Rolf42, 18

Von welcher Bank zu welcher Bank?

Gesetzlich vorgeschrieben ist eine Gutschrift spätestens am folgenden Geschäftstag.

Innerhalb derselben Bank oder Bankengruppe kommt die Überweisung normalerweise noch am gleichen Tag beim Empfänger an. Zwischen verschiedenen Banken ist das auch möglich, aber nicht sicher.

Antwort
von Strolchi2014, 35

Banken arbeiten am Wochenende nicht. Also wohl heute Nachmittag oder morgen.

Antwort
von turnmami, 31

Irgendwann heute oder morgen.

Samstag und Sonntag buchen die Banken nicht. Daher wird deine Überweisung frühestens am Montag ausgeführt.

Kommentar von DuofingF ,

Immernoch nix bei ihm

Kommentar von turnmami ,

es ist erst Montag Mittag. Glaubst du, du hast die einzige Überweisung getätigt. Es kann auch gut bis morgen dauern

Antwort
von SiViHa72, 11

Samstag/ Sonntag sind keine Banktage. Da wird nichts gebucht. Das passiert mit dem 1. Buchungslauf am MOntag. Dienstag oder Mittwoch ist das Geld dann da,w enn es eine SEPA-Überweisung war.

Antwort
von jcreich, 20

In der Regel sagt man 3 Werktage. Also eigentlich erst am Mittwoch. Wenn du die Überweisung selbst ausgeführt hast, sprich online, kann es auch mal schneller gehen. Aber vor morgen solltest du nicht damit rechnen.

Kommentar von DuofingF ,

Online banking

Kommentar von SiViHa72 ,

Kann theoretisch sogar schon heute da sein. Ansonsten Di oder Mi.

Antwort
von Joschi2591, 19

Am Dienstag wird es dem Konto gutgeschrieben,

früher zu 100% nicht.

Die Banken arbeiten 1 Tag mit dem Geld.

Montag wird die Überweisung bearbeitet und am nächsten Tag gutgeschrieben.


Kommentar von Rolf42 ,

Nein, mittlerweile kommen Überweisungen in vielen Fällen noch am gleichen Tag an. Wenn die Überweisung schon morgens zur Bearbeitung vorliegt, klappt das nach meiner Erfahrung in den meisten Fällen. Dass Banken Überweisungen vorsätzlich verzögern würden, um mit dem Geld zu "arbeiten" (was auch immer damit gemeint sein mag), kann ich nicht bestätigen. (Nein, ich bin kein Mitarbeiter einer Bank oder auf andere Weise beruflich mit dem Thema verbunden sondern "nur" Kunde.)

Antwort
von Juli1511, 15

Heute oder morgen, da die Banken am Wochenende nicht arbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten