Frage von Funmichi, 37

wenn ich etwas total interessantes erzähle, dann interessiert es niemanden, aber wenn jemand anderes etwas viel langweiligeres erzählt, sind alle begeistert?

Antwort
von Interesierter, 9

Nun, vielleicht sind die Dinge, die du sehr interessant findest, für die Mehrzahl der Anderen nicht so wirklich interessant.

Es gibt einen Grund für das Verhalten deiner Mitmenschen. Wenn es sich hier um die Mehrheit der Menschen um dich herum handelt, dann darfst du davon ausgehen, dass der Grund bei dir liegt. Entweder in deiner Person oder in dem, was du gesagt bzw. wie du es gesagt hast.

Für uns aus der Ferne ist das natürlich nicht zu beurteilen. Wir kennen weder dich, noch dein Umfeld, noch das, was du sagst und wie du es sagtst.

Antwort
von Illuminaticus, 1

Es kommt eben darauf an, wie viele Follower du hast, die interessiert, was du tust, denkst und machst. Wollen viele dein Leben teilen, so sind sie auch an Nebensaechlichkeiten interessiert, wenn jemand anderes das Gleiche erlebt ist es fade und langweilig, aber deine Gefolgsleute preisen den kleinsten Pups von dir hoch und heilig.

Es ist ein Spiel von "Besser sein als die anderen". Die, die nichts erleben, suchen die, die angeblich viel Tolles erleben und wuerdigen dasselbe und wollen mit von der Partie sein, das gibt ihnen Status und Macht.

Erkenne es als Spiel und versuche nicht interessant zu sein. Wer ist schon interessant, niemand in unserem Dunstkreis. Die interessanten Menschen sind die, ueber die geredet wird, obwohl sie gar nichts tun. Sie haben den Code geknackt und alle wollen mit ihnen befreundet sein.

Macht es sie gluecklich? Nein, aber sie koennen so tun, als ob es sie gluecklich macht. In Wirklichkeit leiden sie in heimlicher Verzweiflung, wie wir alle. Alles Gute!

Antwort
von PatrickLassan, 28

Was für dich interessant ist, kann für andere langweilig sein und umgekehrt,

Antwort
von exxonvaldez, 15

Ja, das ist so.

Antwort
von kawwi, 21

Jeder hat seine eigene Definition von "Interessant" und "Uninteressant".Was für dich interessant sein mag,interessiert vielleicht nicht jeden und umgekehrt.

Kommentar von Funmichi ,

naja wenn ich von einem vorkommnis erzähle, wie ein mann seine frau mit der faust schlägt ist das was besonderes, aber dann kommt nur :" aja, das passiert in einer großstadt ständig..."

und wenn jemand anderes erzählt: "ihr werdet es mir nicht glauben,. aber die crepes vom crepemann haben jetzt herzchenformen, hab mir also einen bestelt und es war kein herzchen!" wow toll echt interessant!

Kommentar von kawwi ,

Dann interessiert sich deine Clique eben nicht dafür.Such dir eben Leute mit ähnlichen Interessen.

Antwort
von Y0DA1, 24

wenn ich etwas total interessantes erzähle, dann interessiert es niemanden, aber wenn jemand anderes etwas viel langweiligeres erzählt, sind alle begeistert?

Das ist eine Aussage, wo ist jetzt die Frage?

Kommentar von Funmichi ,

leider hat es nicht mehr gereicht für "wieso"

Antwort
von marina2903, 19

vielleicht unbeliebt

Kommentar von kawwi ,

Das hilft jetzt echt sehr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten