Frage von Bastian364, 49

Wenn ich etwas auf Google eingebe z.B Youtube und die ganzen suchvorschläge kommen ist darüber immer Werbung und heute auch immer auf der startseite?

Wenn ich etwas auf Google eingebe z.B Youtube und die ganzen suchvorschläge kommen ist darüber immer Werbung ich kann sie zwar weg klicken aber sie kommt immer und immer wieder und das ist seitdem ich mir vor paar stunden eine datei herunter geladen hab wo auch mein vieren programm angeschlagen hat, ich hab auch schon dieverse cleaner wie Adw oder so durchlaufen lassen und hab auch alles deinstaliert was dieser mir gesagt hat aber da hab ich mal mein vieren programm alle dateien durchlaufen lassen bis auf 4 die konnte er nicht überprüfen. Zudem hab ich auch das gefühl das der pc länger zum hochfahren braucht als zuvor und ich glaube auch er ladet länger als zuvor kann einer von euch mir helfen oder muss ich den pc zu einen spezialisten geben und seit neuesetem is es auch so das auf der startseite wenn ich den pc hochfahre werbung geschalten wird es öffnen sich browser und zeigen werbung und irgend so etwas zeigt auch werbung aber das klicke ich weg und 10 sek später kommt es wieder bitte um hilfe, soll ich den pc zu einen spezialisten bringen?

Antwort
von Meihano, 30

Es kann möglich sein, dass sich Adware in deinem PC geschmuggelt hat und es deinen PC verlangsamt und auch Werbung bringt, hier ist aber kein Grund zur Panik.

Installiere dir das Programm "AdwCleaner" und untersuche mal dein PC damit. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist und Adware vorhanden ist, dann drück auf löschen, warte einen Moment und drück auf ok. Nun wird dein PC neugestartet und dein PC sollte wieder in Ordnung sein. Wenn nicht, dann melde dich bei mir.

MFG Sebastian

Kommentar von Meihano ,

Auch wenn du AdwCleaner schon mal ausprobiert hast, probiere es mal mit Administrator und so weiter. Welchen Antivirus benutzt du denn?

Kommentar von Bastian364 ,

Ich benutze avast jetzt ist es sogar so weit gekommen das mein lan kabel kein signal mehr gibt alles is richtig angesteckt usw 

Kommentar von Meihano ,

Versuch mal Windows neu zu installieren, auch wenn du alle Programme verlierst und so, nur so kannst du dein PC retten.

Kommentar von Bastian364 ,

Dann sollten aber auch die schädlichen datein weg sein oder? 

Kommentar von Meihano ,

Wenn du alles von der Festplatte löscht, dann ist es selbstverständlich, das wenn wirklich alle Dateien gelöscht werden, dass die schädlichen Daten auch weg sind.

Kommentar von Bastian364 ,

Habe vorhin mal nachgeschaut und der hat nichtmal unseren router gefunden obwohl es mit dem lan kabel verbunden war der meinte irgendwas von treiber muss instaliert werden

Kommentar von Meihano ,

Ja, wie ich sagte, du musst Windows neu installieren und alle vorherigen Daten löschen, dann sollten die Treiber automatisch mit installiert werden oder du lädst sie herunter nachdem du Windows neu installiert hast

Kommentar von Bastian364 ,

So alles wurde gelöscht und er scheint wieder gut zu arbeiten aber das internet geht immer noch nicht es steht da das für den netzwerkadapter kein treiber gefunden wurde

Kommentar von Meihano ,

Du musst im Internet einen Internet Treiber downloaden und auf deinem PC installieren

Kommentar von Bastian364 ,

Ich hab ja kein internet auf dem pc also kann ich das ich nicht downloaden kann höchstens das mit einem anderen pc auf einen stick packen

Kommentar von Bastian364 ,

Und wo kann ich so einen treiber installieren? 

Kommentar von Meihano ,

Google mal einfach nach Internet Treiber an einem anderen PC, am Kollegen oder ähnliches

Kommentar von Bastian364 ,

Hab ich hab auch schon etwas rüber getzogem aber da steht der angegebene pfad ist nicht vorhanden

Antwort
von Kurpfalz67, 26

Ok....AdwCleaner konnte dir nicht helfen?

Dann versuche mal dieses Tool, ist auch sehr gut und muss nicht installiert werden http://winfuture.de/downloadvorschalt,3606.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community