Frage von MonaLisa557, 26

Wenn ich es antippe gehts weg?

Heyo, ich habe mir ein Wiko sunny besorgt (Android 6.0 Marshmallow) und wollte zur Datenübertragung von Bildern das Ladekabel benutzen. (Ja ich mussdas immoment so machen da meine SD Karten rumzicken) Und in meinen Benachrichtigungen kann ich Optional auswählen ob ich nur laden will oder ebendhalt Fotos Übertragen will. Aber wenn ich auf den geeigneten Punkt gehe geht das Feld weg und nichts ändert sich. Ist genauso dann als hätte ich abbrechen genommen. Wie kann ich den Punkt ändern?

Antwort
von MrPriViLeG, 11

Wahrscheinlich hast du bei der Auswahl neben "Nur Laden" auch "PTP (Photo Transfer Protocol)" und "MTP (Media Transfer Protocol)" zur Auswahl .. Versuch es mal mit MTP (nutze ich immer bei Fotos) .. Auch ist es hilfreich USB-Debugging zu aktivieren (die Option findest du in den Entwickler Einstellungen).

Kommentar von tide1109 ,

USB Debugging wird nicht benötigt. Es dient dazu, dass man, bei eingeschaltenem Zustand, adb (Android Debug Bridge) Commands benutzen kann. Bei Datei Übertragungen ist das nicht erforderlich.

Kommentar von MrPriViLeG ,

zeigt aber in welchem Zustand die Verbindung mit dem PC besteht ..

Antwort
von tide1109, 8

In den Entwickleroptionen kann man diese Einstellungen auch ändern. Bei mir heißt es "USB-Konfiguration auswählen". Es ist mittig in den Entwickleroptionen. Man kann auch die Suchfunktion in den Einstellungen nutzen.

Ich würde außerdem MTP benutzen. Damit kann man alle Dateien Übertragen, auch Bilder.

Antwort
von DJFlashD, 10

Dann wurde der punkt festgelegt denke ich mal.. Guck mal ob dein Handy am pc erkannt wird wenn du den punkt auswählst (musst evtl kurz warten)

Kommentar von MonaLisa557 ,

Ich hatte es schon raus. Ich hatte gleichzeitig einen USB Stick mit einer sd karte drin noch angeschlossen. daran lags wohl

Kommentar von DJFlashD ,

achso ok :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community