Frage von Sofia666, 7

Wenn ich England bin und dort Roaming einstelle?

(und WLAN aus), aber nicht ins Internet gehe oder telefoniere oder eine Nachricht schreibe, sondern nur auf eine E-mail/SMS warte und diese dann auch lese, verliere ich trotzdem Geld oder verliere ich es nur beim Lesen (auf die E-mail bezogen)?

Ich kann mich damit leider überhaupt nicht aus :-(

Danke schonmal :D

Antwort
von PinguinPingi007, 4
(und WLAN aus), aber nicht ins Internet gehe oder telefoniere oder eine Nachricht schreibe, sondern nur auf eine E-mail/SMS warte und diese dann auch lese, verliere ich trotzdem Geld oder verliere ich es nur beim Lesen (auf die E-mail bezogen)?

Solange du die Mobile Daten deaktiviert hast, kostet dich das Roaming 0 €uro.

Falls du Roaming bei Mobile Daten meinst, dann ja. Dein Handy überträgt im Hintergrund manchmal Daten (Software Update, Wettervorhersage, ...).

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Kommentar von Sofia666 ,

Danke, 

Wenn ich mobile Daten aus habe, kann ich aber keine Nachrichten empfangen oder? 

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Nur über WLAN.

Über Mobile Daten kannst du dann keine Nachrichten empfangen, das ist sehr sehr teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten