Frage von TheDolphin, 27

Wenn ich einen ziemlich niedrigen Blutdruck habe, kann ich dann ohne Bedenken viel Kochsalz zu mir nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Realisti, 19

Das geht auch auf die Nieren. Die müssen das doch verarbeiten. Zu viel Salz ist auch ein beliebtes Brechmittel.

Kommentar von TheDolphin ,

haha nee soviel wollte ich dann doch nicht zu mir nehmen, meinte eher im schnitt recht gut gesalzene speisen... hau überall recht viel dran... aber ok wenn das auf die nieren geht, vermutlich echt keine schlaue idee

Antwort
von youtubeCONFETTY, 19

Zu viel Salz ist nie gut.

Antwort
von Mirarmor, 10

Nein. Salz hat ja auch andere Wirkungen im Körper. Wer viel Salz isst, riskiert z.B. Knochenabbau.