Frage von plutonisch, 15

wenn ich einen film-clip oder einen ganzen film machen will, welche software ist dann geeignet. gerne auch zum runterladen oder gar zum kaufen (windows)?

ich hab das schon mal gemacht und jene software war recht benutzerfreundlich. ich konnte bilder und andere clips einfach "reinziehen" und es gab noch andere spulen/kanäle (ton), die ich gleichzeitig ablaufen lassen konnte. wenn es wirklich was bringt, dann würde ich mir auch was kaufen: macht kaufen sinn? wo könnte ich die entsprechende software runterladen? (zusatzsfrage: gibt es so etwas auch für musik: mehrere instrumente/stimmen laufen nebeneinander. ich gebe das instrument und zudem lediglich die zu spielenden noten ein? da wird alle automatisch nebeneinander gespielt?). vielen dank!

Antwort
von Shorty2m08, 10

Schnitt und Audioprogramme gibt es wie Sand am Meer. Ich benutze zum Schneiden und Rendern Vegas Pro neueste Version. Kann ich auch empfehlen. Schau mal bei Youtube nach AlexiBexi der hat mal ein paar schnittprogramme verglichen und ist kompetent. 

Für rein Audio gibt es auch viele. Du suchst aber glaube ich sowas wie Garageband für Mac OS und iOS?! Für Windows kenne ich das nicht (gibt es sicher trotzdem). Audacity ist ein Audiomixprogramm aber bei Audio kenne ich mich da leider nicht so gut aus. Video ist ehr meins.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten