Frage von mhdsarsar, 48

Wenn ich einen termin mit einen anwslt haben möchte?

Ist dieser dialog richtig?? guten tag mein name ist.. Ich möchte einen termin mit herr.. haben ...... Nein, nach 1 woche ist zu spät, können sie früher machen? ...... Bis wann ist der Büro offen? ..... Sorry für mein schlechtes Deutsch

Antwort
von wolkenlosA, 22

Der Anfang ist richtig, doch Du solltest nicht vergessen, dass Anwälte einen Titel haben, also rede ihn mit Dr. .... an, das kommt besser an. Erkläre sofort am Telefon, dass Du einen dringenden Fall hast, und ob du schnellstmöglich einen Termin bekommen kannst! Nach den Bürozeiten musst Du nicht mehr fragen, denn Du wirst einen exakten Termin erhalten. Viele Glück!

Kommentar von mhdsarsar ,

Danke schön

Ich habe mit der anwalt angerufen , aber ich möchte für andere mal wissen

Und für den Bürozeiten möchte ich wissen für andere sache nicht für termin

Antwort
von 1992peggy, 24

Ich würde es freundlicher gestalten.

Guten Tag, meine Name ist xyz, ich benötige so schnell wie möglich einen Termin bei Herrn XYZ. Solllte die Aussage kommen in einer Woche, höflich nachfragen, ob nicht vorher noch ein Termin zu haben sei, wegen Arbeit, Frist oder ...... Wie sind die Sprechzeiten bei Ihnen?

Kommentar von mhdsarsar ,

Danke schön für ihre helfe

Antwort
von Rambazamba4711, 24

Ich möchte einen Termin mit Herrn ... machen.
Nein in einer Woche ist zu spät, können Sie mir einen früheren Termin geben?
Bis wann ist das Büro geöffnet?

Also es war sonst schon recht gut.

Kommentar von mhdsarsar ,

Vielen dank für ihre helfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten