Frage von numbmind, 54

wenn ich einen tag zuviel esse werde ich dann sofort dick?

oder kann ich es ausgleichen wenn ich die tage darauf weniger esse und die davor viel Sport gemacht habe? meine mit zuviel etwa 1000 kcal mehr als normal

Antwort
von torsti1991, 30

Nein.

Du nimmst etwa 1kg Körpferfett mit 7000 überschüssigen kcal zu. (Wasser eingerechnet)
Dabei musst du zusätzlich bedenken, dass dein Körper niemals die ganzen 1000 kcal, die du heute zuviel drauf hast, in Körperfett umwandeln kann.

Du musst also in diesem Fall absolut keine Bedenken haben - Gewichtszunahme ist ein langfristigerer Prozess.

Kommentar von numbmind ,

wird ein Kalorienüberschuss eigentlich in der wochenkalorienbilanz ermittelt oder in der tageskalorienbilanz,weisst du das zufällig ?

Antwort
von LaeMue, 35

Nein, natürlich nicht.

Man wird von einmal viel essen nicht dick, sowie man von einmal weniger essen nicht dünn wird.

Antwort
von GGninetynn, 17

Klar, iss bloß nicht. Du bekommst dann noch 10 Kg drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community