Lakota4 am 19.12.2008 um 2:21 Uhr
und ich wende mich im realen Leben an meine Freunde oder Verwandte/Bekannte...dann versuchen die mir zu helfen. Keiner, keiner würde sagen: "Weißt Du was, ich lösche (ignoriere) Deine Rat-Frage, die ist mir zu blöd!"
Wenn ich aber hier, in dieser Community frage, passiert mir genau DAS!
Entscheiden jetzt letzlich die User darüber, was an Rat gefragt werden darf und was nicht?
Ist das Willkür? Neid? Mobbing?
Wenn es eine "vernünftige" Frage ist wird man auch eine "vernünftige" Antwort erhalten
oder
Wie man bei GF hineinschreibt - so schreibt es heraus (leicht abgewandelt)

Im wahren Leben kommen dann diese Antworten:
"Was ist´n DAS für ne Frage",
oder "ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?",
oder "Was, das weisst du nicht?"
Diese Antworten würde ich bei GF gleichsetzen mit Ignorieren

Den Ratschlag gibst Du Dir selbst:
Virtuelles Leben zurückfahren, reales steigern.
Selinamylove am 9. März 2009 16:51 ich kenn die Ursprungs-Frage nich, auf welche sich Lakota4 bezieht, aber deine Antwort ist generell nicht abwertend.

Sadismus.
wolle59 am 19. Dezember 2008 02:31 lol

Mach dir keine Sorgen. Die Fragen, die nachts durch die User gesperrt werden, sind nicht endgültig weg, sondern werden am Morgen vom Support nochmals überprüft und dann ggfls. wieder freigegeben.

Manche kommen sich wahrscheinlich sehr witzig dabei vor! Eine "dumme Antwort" mit einem Lächeln wird als Scherz angesehen! Beim geschriebenen Wort siehst du das nicht , und empfindest es als Beleidigung. Nimm es nicht zu ernst! ♥lichst M

Gott sei Dank aber nur bei den Wenigsten. Die meisten hier wollen helfen. So zumindest mein Eindruck.
Ich hätte ja am liebsten Willkür angeklickt, aber das gilt nicht für alle. Denn es gab schon oft Fragen mit denen Leute ernsten Rat suchten und die wurden beanstandet oder es wurden spöttische Kommentare dazu abgelassen. Ich denke es kommt immer auf den der antwortet an. Einige hier sind wirklich gemein und gehören meiner Meinung nach nicht mehr hier hin. Ok, man kann mal nen schlechten Tag haben und etwas patzig sein. Aber einige sind ja dauerhaft schlecht gelaunt.

ich könnte ohne weiteres borniertheit dazu sagen...oder aber so was, wie einen "ich bin der größte komplex"
diejenigen, die hier oft aus der hüfte schießen, haben, genaugenommen, keine ahnung. reden nur schnell...ja, so sehe ich das...

Den alten gehts darum Spaß zu haben und schlagfertig auf jede Fragestellung zu reagieren... Stell mal eine "richtige" Frage, dann siehst Du dass hier niemand wirklichen Rat weiß...
emjay am 19. Dezember 2008 02:28 Immer diese pauschalen Unterstellungen.
kaesbrot am 19. Dezember 2008 02:32 Somit kannst du den 7.Januar aus deinem Kalender/Gedächtnis/ etc. streichen :))
Doofe Frage = doofe Antwort
Sinnvolle Frage = sinnvolle Antwort und sei es eine Google-Information, aber wir geben uns Mühe.
Nur manche werden doch zu trollig (so wie dieses Exemplar) und da vergeht einem die Lust
tomknopf am 19. Dezember 2008 02:45 Kenne sie nicht... Kann mich nur nicht in die Leute versetzen, die sich definieren durch die schlechte Beurteilung anderer... Im wahren Leben bringt man es vllt. noch zu was, aber dann ohne richtige Freunde (und falls man noch Herz hat und nicht glücklich durch seinen Mercedes ist, auch unzurfrieden), weil ihre Problemchen dann auch alle zu dumm sind!
WEISTDUS am 19. Dezember 2008 02:47 ...und warum antwortest Du ihr dann? Solange sie von uns Reaktion erfährt, macht sie weiter. Sie hat m.E. wirlich ´ne ernsthafte Krise. Sie läßt nur Antworten zu, die ihr passen. Sie wird schon noch lernen, auch andere Meinungen gelten zu lassen. Und das "bockig sein" vergeht nach und nach auch. Hoffe ich zumindest für sie.
1hoss43 am 19. Dezember 2008 02:50 Dann stell doch mal fachbezogene Fragen, dann wirst Du auch fachbezogene und kompetente Antworten erhalten! Aber eine solche habe ich von Dir hier noch nicht gelesen!
Aber auf Deine WischiWaschiFragen bekommst Du auch nur solche WischiWaschiAntworten!
tomknopf am 19. Dezember 2008 02:54 Tolle Argumentation...
http://www.gutefrage.net/frage/welchen-luefter-benutzt-dieser-kuehler
tomknopf am 19. Dezember 2008 02:54
tomknopf am 19. Dezember 2008 02:54
1hoss43 am 19. Dezember 2008 03:07 Hier liegt der Fehler am Treiber des Sticks.
Dieser wird offensichtlich vom BS nicht richtig erkannt und/oder installiert. Genauere Auskunft sollte ein Blick in den Gerätemanager geben.
Für das Headset brauchst Du keinen Treiber, da er sich selber auf Bluetooth identifiziert.
tomknopf am 19. Dezember 2008 03:14 Danke für Deine Hilfe! Der Stick funktioniert mit meinen Handys... Aber ein verbundenes Headset auch als solches zu benutzen schaffe ich nicht...
1hoss43 am 19. Dezember 2008 03:02 Hier würde ich zu einem Alukoffer raten, die schön groß, stabil und aufgrund der variablen Fachabgrenzungen für sehr kleine, wie auch sehr große Teile brauchbar sind. Kosten in den Baumärkten rd. 20,-€.
tomknopf am 19. Dezember 2008 03:14 Schaue ich morgen mal...
1hoss43 am 19. Dezember 2008 02:58 Wo ist hier die blöde Antwort?
tomknopf am 19. Dezember 2008 03:05 Dann stell doch mal fachbezogene Fragen, dann wirst Du auch fachbezogene und kompetente Antworten erhalten!
Wo ist die kompetente Antwort?
Kann mir schon vorstellen, warum sich einige mehrere Stunden hier aufhalten........... Mit solchen Rechtfertigungen und Gegenanklagen sammelt man keine Freunde!
1hoss43 am 19. Dezember 2008 03:08 Ok, das waren nun 3 von 190?? Super Schnitt!
tomknopf am 19. Dezember 2008 03:10 Und Du wirst immer sympathischer! Such Dir doch selbst die Fragen raus, gibt mehr als genug Beispiele!
1hoss43 am 19. Dezember 2008 03:20 Eines solltest Du Dir merken: Wenn ich helfen kann, dann tu ich es so gut ich kann.
Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich mich mit dem Fragesteller vorher gekabbelt oder gestritten habe, das steht dann automatisch hinten an. Danach kann ja dann weiter gestritten werden. ;-)
Für meine Fachgebiete gilt das sowieso.
Es gibt auch Fragen, wo ich nichts dazu weiß, wie z.B. bei der Lüfter-Frage. Da halt ich dann die Schnauze.

Sieh das nich wirklich so eng. Solange es dir nur 1x passiert... Wenn du dich auf reale Freunde verlassen kannst, dann nimm lieber diese um deine Probleme zu lösen. Das Netz ist doch n ur eine Hilfe, um eventuell eine andere Meinung zu bekommen. Man hofft auf Ehrlichkeit, muß aber i m m e r (immer !!!) damit rechnen, dass irgendwelche Trottel unterwegs sind, die Probleme anderer nicht verstehen. Tipp: stell die Frage einfach nochmal anders.

Nicht jede Frage MUSS beantwortet werden. Es kommt immer auf die Fragestellung und das Themengebiet an.

Im echten Leben traut sich niemand solche Fragen zu stellen. Viele suchen mit Ihren Fragen auch Tipps für Bertügereien oder Drogenbeschaffung...Da kann bei solchen Fragen wohl niemand ernsthafte Antworten erwarten

Hier werden sie geantwortet!

holsch am 19. Dezember 2008 02:52 wicht
Klares DH
Richtig! Ernsthafte Fragen bekommen auch ernsthafte Antworten.