Frage von manuwhr, 75

Wenn ich einen PC zum Server machen[alter PC von Eltern] kann ich einfach einen ts3 laufen lassen und mehr nicht und kann ich automatische restarts oder starts?

machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, Community-Experte für Server, 20

Automatische restartes braucht es beim Teamspeak nicht .

Lege die Serverstart Verknüpfung ins Autostart Verzeichnis,  dann startet der Teamspeak Server,  wenn der PC hochfährt...

Linux brauchst du nicht unbedingt - XP geht auch... aber Linux würde viel weniger Ressourcen belegen..  aber für Teamspeak brauchst du ja kaum Ressourcen...

Kommentar von manuwhr ,

aber der verbraucht doch zu viel strom

Kommentar von deruser1973 ,

Tja,  deshalb verwendet man für echte Server ja auch stromsparende Hardware...

Der Rechner MUSS 24/7 laufen,  wenn der Server 24/7 online sein soll...

Und Linux allein macht deine Hardware nicht Stromsparender...

Antwort
von wauwau278000, 38

Automatische starts sind möglich, wenn du im BIOS einstellst, dass er startet wenn er Strom bekommt.

Kommentar von manuwhr ,

Brauche ich dafür Linux

Kommentar von manuwhr ,

und ich habe da noch windows xp an wie muss ich das auf linux machen

Kommentar von wauwau278000 ,

das bios ist auf allen rechnern d.h. das betriebssystem ist egal

Kommentar von Sekai2706 ,

Bios ist im Mainboard

Antwort
von burninghey, 39

Klar, das einfachste ist aber den an zu lassen :)

Kannst evtl. im Bioso einstellen zu welchen Zeiten der PC aufwachen soll oder du machst wake on lan oderso

Kommentar von manuwhr ,

Brauche ich Linux und Wie kann ich von Windows Xp auf Linux machen

Kommentar von burninghey ,

brauchst dafür kein linux, aber wenn du linux willst dann lad dir das irgendwo im netz und mach davon ne bootfähige cd oder stick und installier das :)

Kommentar von burninghey ,

hier als iso, davon ne cd brennen: https://www.linuxmint.com/edition.php?id=217

Kommentar von manuwhr ,

muss ich windows irgendwie deinstallieren

Kommentar von burninghey ,

kannst deine festplatte formatieren, aber das einfachste ist die linux cd zu brennen dann von zu booten und linux zu installieren

Kommentar von manuwhr ,

Sry für die Frage aber muss ich das machen wenn ich im System drinne bin?Stürzt er dann nicht ab

Kommentar von burninghey ,

am besten schritt für schritt.

1. downloaden

2. brennen

3. neustart, von cd starten

Kommentar von manuwhr ,

soll ich das auf dem windowx xp runterladen

Kommentar von burninghey ,

du kannstes auch aufm handy runterladen aber da kannstes nich brennen

Kommentar von deruser1973 ,

Du brauchst KEIN Linux... lass XP drauf... das geht auch...

Antwort
von HansAntwortet, 9

Lass das bitte sein. Mit deinem know-how wird dein "Server" ruckzuck übernommen.

Ausserdem brauchst du für reibungslosen 24/7 betrieb Server-Betriebssysteme und tw. sogar Hardware (Vorallem die Festplatten sollten darauf ausgelegt sein)

Es gibt wirklich günstige fertige Ts3 server bei z.b. Nitrado oder gamed.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten