Frage von arsenrocker, 33

Wenn ich einen Ordner in Dropbox auf meinem MacBookPro erstelle sehe ich ihn nicht auf meinem Windows PC?

Wenn ich einen Ordner in Dropbox auf meinem MacBookPro erstelle sehe ich ihn nicht auf meinem Windows XP PC? Bei einzelnen Datein funktioniert es?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 19

Den Ordner hat Dropbox auf deinem Mac gemacht, nicht du.
Genauso geht es mit Windows. Du musst dir Dropbox für Windows laden, dann hast du den Ordner auch da. Und deine Dateien überall auf jedem Mobilgerät.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Oder meinst du einen zusätzlichen Ordner in Dropbox? Das dauert dann ein bisschen, oder du synchronisierst von Hand.

Kommentar von arsenrocker ,

Danke für die Antwort. Aber ich meinte schon einen
zusätzlichen Ordner, also einen Unterordner im vom Dropbox erstellten
Ordner. Das, das etwas dauert ist klar, allerdings erscheinen mir zwei Wochen dann doch etwas zu viel??? ;)
Dropbox habe ich sowohl für den Mac als auch den Windows Rechner geladen.

Du kannst es ja von Hand anstoßen. Müsste eigentlich funktionieren.

wie?

Unten hast du doch in der Leiste dein Dropbox Icon. Wenn es nicht selbst synchronisiert, kannst mit rechts anklicken und synchronisieren oder du öffnest Dropbox über das Icon und gehst auf die zwei runden Pfeile. Genau wie beim Mac.

hab ich auch schon oft gemacht, hat leider auch nichts gebracht

Antwort
von arsenrocker, 14

Danke JohnnyAppleseed für die Antwort. Aber ich meinte schon einen zusätzlichen Ordner, also einen Unterordner im vom Dropbox erstellten Ordner. Das, das etwas dauert ist klar, allerdings erscheinen mir zwei Wochen dann doch etwas zu viel??? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community