Frage von Marcelin2000, 89

Wenn ich einen neuen PC habe ohne Betriebssystem, wie funktioniert das dann mit einem Windows 10 Key?

Ich würde mir für den PC einen Win10 auf MMOGA kaufen, weil's da ziemlich billig ist und das ein vertrauenswürdiger Händler ist. Wie wende ich den Key dann aber auf dem neuen PC an? Hier mal der Link: https://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-10-Home.html

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 22

Um mal etwas mehr ins Detail zu gehen:

Tatsächlich benötigst Du den Key bei der Installation zunächst gar nicht, du kannst die Eingabe überspringen.

Google im Netz, wie du dir einen Windows 10- Installationsdatenträger erstellst. Suche insbesondere nach Artikeln zur sogenannten UEFI-Installation mit der kostenlosen Software Rufus. Am einfachsten ist das mit einem mindestens 4 GB großen USB-Stick.

Wenn Windows 10 dann installiert ist, hast du alle Zeit der Welt, es zu aktivieren. Es Läuft zunächst nahezu ohne Einschränkungen. Der Windows 7 Key wird geprüft und in einen Windows 10-Key gewandelt.

Mache nicht den unsinnigen Umweg über eine Windows 7 Installation + Update, wie ihn mancher vorgeschlagen hat.

Antwort
von Erklaerbaer17, 47

Steht doch alles da. Wenn du dort Kaufst bekommst du Win 7 und sobald du dem Kauf zugestimmt hast, bekommst du auch den Key. Mit dem kannst du dann Win. 7 legalisieren. Nachdem du dich Erfolgreich registriert hast, kannst du ohne  Probleme im Update Menü von Windows auf Win. 10 Updaten. 

Kommentar von Agentpony ,

Das wäre allerdings der unnötig umständliche und potentiell technisch schlechtere Weg... Natürlich installiert man sich Windows 10 clean auf einem neuen PC.

Antwort
von LiemaeuLP, 21

Du brauchst halt noch nen Windows Boot Datenträger (Disk, USB,...) mit dem de Windows dann installierst. Mit deinem Key aktivierst/lizensierst du Windows nur

Antwort
von 716167, 46

Lies bitte das Angebot durch! Du kaufst in dem verlinkten Angebot einen Windows 7 Key, den du mit einer beliebigen Windows 7 DVD installierst. Danach kannst du das System über das Internet auf Windows 10 aktualisieren

Kommentar von 716167 ,

Sorry, aber vor Lachen über das Angebot kann ich nicht mehr richtig antworten...

Beschreibung von Windows 10 in dem Angebot:

Bei uns bekommen Sie den Serial Code Key für die Aktivierung
des Spiels von Microsoft innerhalb der oben angegebenen Lieferzeit
direkt per Email zugesendet.

Kommentar von ASRvw ,

Ja, der ist wirklich gut :)

Antwort
von minecrafter340, 45

Also das hast du schonmal gut gemacht! BEI MMOGA GÜNSTIG GEKAUFT! Jetzt musst du dir nur noch bei Chip online die .iso Datei von Windows 10 downloaden.

Antwort
von Propaganja, 37

dann kannst du ne windows 10 img runterladen, machst die bootfähig aufn stick und installierst dann vom stick windows und aktivierst es dann mit dem key