Wenn ich einen Muslimen heirate, muss ich dann ein Kopftuch tragen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kommt immer darauf an. Das Kopftuch soll ja eigentlich ein Glaubensbeweis sein, wenn du selbst keine Muslima bist oder sein willst, brauchst du es nicht, auch als Muslima musst du es nicht tragen. Es ist deine persönliche Entscheidung. Wenn dein Mann dich dazu zwingen will, ist der Sinn An sich verfehlt. Du musst dich "schützen" wollen vor blicken. Dein Mann sollte da nicht reinreden dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du musst nicht automatisch ein Kopftuch tragen. Du siehst doch sicher häufiger Frauen, die, obwohl wahrscheinlich aus dem islamischen Kulturkreis stammend, kein Kopftuch tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu das nicht das wird nicht gut ausgehen. Und ja würdest du dann. Aber tus nicht alle sind brutal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Melih
30.09.2016, 17:23

Kennst dich damit ja gut aus Man muss garnichts es Seiden sie will das aber da sie nicht der muslimischen Religion angehört muss sie das auch nicht

0

Es kommt auf den Muslim an, ob er das so will.

Nicht jeder besteht darauf. 

Es wird auch als Glaubensbeweis gesehen, obwohl das Kopftuch eher Tradition als Religion ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch deinen künftigen Mann, ob er das von dir erwartet.

Vielleicht möchte er ja auch, dass du zum Islam übertrittst?

Das alles solltet ihr sehr gründlich besprechen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein musst du nicht. Frag ihn selber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum fragst du das nicht einfach den Muslim, den du heiratest?

Nein, musst du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein musst du nicht und wenn er dich dazu zwingt dann ist es auch nicht gerade nett.Ist deine Entscheidung müssen muss man nie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er es verlangt oder man in sein Land geht ja, aber in Deutschland normal nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?