Frage von jiking019, 15

wenn ich einen monatlichen vertrag heute den 18.10 abschließen würde, müssten ich dan schon für diesen monat zahlen oder erst an 31.10/1.11?

Antwort
von asdundab, 4

Kann verscheiden sein, es kann wie von dir beschrieben immer zu ersten des Monats sein, es kann aber z.B. auch sein, dass du z.B. jeden 19. eines Monats die Rate zahlen musst.

Antwort
von Tamtamy, 12

Das muss aus dem Vertragstext selbst hervorgehen, also dort beschrieben sein. Man kann ja Unterschiedliches vereinbaren.

Kommentar von jiking019 ,

um das genauer zu beschreiben hab mir ein pc zusammengestellt und danach zu einer seite geleitet worden die mir erlaubt in monatlichen raten das zu bezahlen bis jetzt steht aber nix davon ob ich dan direkt auch ne rate bezahlen soll oder ob die erste rate dan auch an 31.10/1.11 erfolgt 

Kommentar von Tamtamy ,

Genau eine solche Aussage braucht es aber. Die Bedingungen der Ratenzahlung müssen klar beschrieben sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten