Frage von Dodiplayer, 28

Wenn ich einen MC Server mache muss ich die Ports auch freigeben wenn ich über ein Lankabel verbunden bin (wenn ich versuchte die Ports freizugeben und über?

Lan verbunden war, war unten rechts beim Lan Symbol ein Warnsymbol und das wieder umzustellen war immer eine laange Prozedur.)

Antwort
von Izarion, 9

Wenn dein Rechner über das Internet erreichbar sein soll, muss im Router der Port freigegeben werden.

Warum lange Prozedur? Du gehst in dein Router Menü und stellst dort die Port-weiterleitung ein. Dauert 1 Minute

Kommentar von Dodiplayer ,

Das eigentliche Problem ist das aus irgendeinem Grund nachträglich die LAN Verbindung nicht mehr funkt.ich weiss aber nicht was ich falsch mache.

Kommentar von Dodiplayer ,

Die Ports freizugeben ist kein Problem...

Antwort
von Turf15, 23

Nein du musst keine Ports freigeben wenn du über lan verbunden bist

Kommentar von Dodiplayer ,

Also nur den Server starten und er ist für jeden erreichbar??

Kommentar von Turf15 ,

der deine externe IP hat (ändert sich mal)

Kommentar von Dodiplayer ,

Wo steht die externe IP?

Kommentar von Dodiplayer ,

Wenn das Lan Kabel in zu einem Powerline Adapter führt der in der Steckdose steckt führt wie sieht das ganze dann aus?

Kommentar von Turf15 ,

ich glaube da das geht trotzdem probiere es einfach mal aus die externe IP steht zb. auf der Internetseite wieistmeineip

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community