Frage von AlexUllrich, 45

Wenn ich einen Hasenstall XXL kaufe (220X56), hat der ausreichen Platz für 2 Hasen oder benötigt man trotzdem noch ein Freigehe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 41

Hi,

das ist viel zu klein! -.-

Kaninchen (Du hast keine Hasen^^) brauchen in Außenhaltung je Tier mindestens 3qm Platz auf einer Ebene und in Innenhaltung mindestens 2qm Platz je Tier auf einer Ebene. Dieser Platz muss immer vorhanden sein... Mehr wäre aber wirklich besser ;)

Hier kannst/solltest Du Dich über Kaninchen und Kaninchenhaltung informieren:

  • kaninchenwiese.de
  • diebrain.de/k-index.html

Gruß

Antwort
von meini77, 44

das ist zuwenig Platz, denn bei den von Dir angegebenen Maßen bedeutet dies, daß die Kaninchen lediglich 1,23 qm Fläche haben.

Kaninchen (Du hast ganz sicher keine Hasen) benötigen aber rund um die Uhr pro Tier mindestens 2-3 Quadratmeter Auslauffläche.

Antwort
von Semmel2003, 36

Kaninchen brauchen IMMER Auslauf mindestens 2 Stunden pro Tag außer man hat ein richtig großes Gehege das muss dann aber auch mindestens 10qm groß sein (meiner Meinung nach) :)

Kommentar von Viowow ,

mindestens 2 stunden am tag? nein. 24 stunden

Kommentar von Semmel2003 ,

Da steht MINDESTENS!!!!! Noch nicht gelesen?????? Dann musst du auch nicht kommentieren

Kommentar von monjamoni ,

2 Stunden ist Tierquälerei! !!

Kommentar von Semmel2003 ,

Das ist doch alles nicht gleich Tierquälerei!

Antwort
von Viowow, 32

der ist leider absolut nicht xxl sondern xxs.
infos zur kaninchenhaltung findest du unter diebrain.de oder kaninchen-info.de

Antwort
von minka0607, 2

ja natürlich reicht ein xxl stall für 2 haben aus. ich würde jedoch noch ein Freigehege mit dazu kaufen, damit sie auch mehr Freilauf haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten