Frage von Kragmaster, 28

wenn ich einen hardreset bei meinem hand mache ,davor alle bilder numern etc. gesichert habe besteht irgendein risiko für das handy?

habe einen hard reset vor mit zwei handys samsung galaxy s 3 huawei y600

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 14

Hallo Kragmaster,

ein Hard Reset lohnt sich immer dann, wenn Dein Smartphone voller Datenmüll ist und nicht mehr einwandfrei läuft, oder eine Software/App fehlerhaft läuft und somit die Leistung des Phones drosselt.

Du solltest aber vorher unbedingt deine Daten sichern. Da Du zwei Android-Geräte zurücksetzen willst, empfehlen wir Dir alle relevanten Daten des internen Speichers auf Google-Drive zu sichern, da Du sowieso über Google-Konten verfügen musst. Praktischerweise kannst Du dort nicht nur Kontakte speichern, sondern auch Apps und Dateien wie Musik, Fotos und Videos. Nach dem Hard Reset kannst Du alles einfach wieder auf die Smartphones ziehen.

Den Factory Reset bei einem Samsung Galaxy S3 führst Du folgendermaßen aus:
- Gebe den Code *2767*3855# in Deiner Telefon-App ein und „rufe“ diesen an
- Das S3 wird nun auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt
Eine andere Möglichkeit:
- Gehe über die Einstellungen zu „Sichern und zurücksetzen“
- Wähle nun die Option „Auf Werkeinstellungen zurücksetzen“ und bestätige den Vorgang
- Nun startet das S3 neu (Das kann einige Minuten dauern)

Bei dem Huawei Ascent y600 gehst Du so vor:
- Schalte das y600 aus
- Drücke anschließend gleichzeitig die Lauter- und die Power-Taste
- Wenn das Android-Symbol erscheint, kannst Du die Tasten loslassen
- Nun öffnet sich das recovery Menü über den Du den Reset wählen kannst. Durch das Menü scrollst Du mit den Lautstärke-Tasten
- Scrolle zu „Factory Reset/ wipe data“ und bestätige mit „delete all user data“
- Nun wird das Huawei auf den Werkzustand gesetzt

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von illerchillerYT, 19

Das Handy geht nicht kaputt. Es ist dann wie neu, ohne Daten (aber mit BS natürlich)

Kommentar von illerchillerYT ,

BS=Betriebssystem=OS=Operating System

Kommentar von illerchillerYT ,

bin jetzt schlafen. chau