Frage von perguntas, 21

Wenn ich einen Folgeantrag für Bafög stelle und den August mitnehmen will, reicht es dann, wenn der Antrag vor dem 1.9 eingeht oder muss es vor dem 1.8 sein?

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 14

Hi,

um die Zahlung für August zu bekommen, muss der Antrag im August eingereicht werden.

Es würde also auch eine Antragsstellung am 31.08. reichen, um die (Nach-) Zahlung für August sicherzustellen.

Kommentar von perguntas ,

Danke, die einzige brauchbare und fundierte Antwort. 

Kommentar von Fortuna1234 ,

Ich glaube ich hab nur als Einzige deine Frage verstanden ;)

Da muss der Antrag übrigens auch nicht vollständig sein, Formblatt 1 reicht um die Frist zu wahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten