Frage von kjl231, 27

Wenn ich einen Flug mit stop over buche, muss ich dann den Anschlussflug nehmen?

Wenn ich einen Flug, zB nach Atlanta Georgia buche, der einen Zwischenstopp in Charlotte NC hat, könnte ich dann einfach in Charlotte bleiben? Die Direktflüge nach Charlotte sind viel teurer, und die Flüge in der gleichen Preislage stoppen in Philadelphia. Also meine Frage ist, muss ich an meinem eigentlichen Endziel ankommen oder könnte man, falls nicht, Probleme bekommen?

Antwort
von gschyd, 12

siehe mal bei http://www.reisefrage.net/frage/flug-schon-bei-zwischenstopp-beenden-rueckflug

Du kannst auch zusätzliche Tage beim Stop-over buchen.
Erneutes Check-in va bei Inlandsweiterflug (hab es selbst aber auch schon bei Weiterflug nach Panama erlebt)
http://www.hand-gepaeck.de/am-flughafen/umsteigen

Wichtig erscheint mir auch abzuklären, wie es mit dem Rückflug aussieht.... ob Du von Charlotte mit dem Ticket überhaupt zurückfliegen kannst (oder nur ab Endflughafen).

Guten Flug :)

Antwort
von abbyW, 20

du zahlst trotzdem den preis auch vis zum nächsten ziel (auch wenn das in dem fall nicht schlimm ist) du kannst auch da bleiben, aber dein Gepäck würde weiter fliegen , wenn du einfach weg bleibst, das wird nämlich nicht ausgeladen

Kommentar von kjl231 ,

Letztes Mal musste ich mein Gepäck selber nochmal Einchecken zum nächsten Flug, weiß aber nicht ob das immer so ist. Danke für die schnelle Antwort :) 

Kommentar von abbyW ,

bei mir wurde das eig immer "hinter den Kulissen" umgeladen. also wenn überhaupt

Antwort
von greendayXXL1, 11

Wenn dein Gepäck von Haus aus nicht durchgecheckt wird, dann müsste es kein Problem sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community