Frage von kleineMausMaus, 28

Wenn ich einen Film im Windows Store kaufe, darf ich den dann auf CD brennen?

Schließlich kostet das ca. 14 € und es ist doch dann meiner, oder nicht? Hab nichts dazu gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DARKWhiteCore, 26

Leider nein. Wenn du das machst, verletzt du das Urheberrecht. Du hast den Film zwar gekauft, aber gehören tut er dir nicht. Außerdem gibt es Leute, die die  CD mit dem Film illegal  für mehr Geld weiterverkaufen könnten, was die Leute natürlich nicht wollen. 

Kommentar von kleineMausMaus ,

Ah. Ok. Verstehe ich. Gibt es keine andere Möglichkeit? Ich möchte, wenn ich mal krank bin und liegen muss, mir einen runtergeladenen Film auch später und immer wieder mal ansehen.

Kommentar von DARKWhiteCore ,

Du kannst dir die Filme doch einfach auf nen Stick ziehen. Ich zum Beispiel benutzt da Usenext, um mir Filme und so runterzuladen  ( Is ne super App).  Oder man muss sich halt die DVDs kaufen 

Kommentar von kleineMausMaus ,

Usenext? Aha. Kuck ich mir mal an. Du meinst so n USB Stick? (Bin noch nicht so firm mit den ganzen Sachen.)

Antwort
von Jensen1970, 13

Ja ist kein Problem weil privat gebraucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community