Frage von Bezzygun, 30

Wenn ich einen der stärksten Softairakkus in eine Cyama Pistole reinsetze, wie stark darf dann maximal die Feder sein?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 17

Wenn du einen stärkeren Akku in die Cyma AEP gibst, dann wird sich mal sehr schnell die Switch Unit verabschieden und das Teil ist kaputt.

Eine stärkere Feder einzusetzen ist übrigens nicht ratsam - kommst du auf über 0,5 Joule hast du erfolgreich aus Spielzeug eine illegale Waffe hergestellt, mit dementsprechend harten Strafen! Ausserdem gibt es auch so gut wie keine Tuningfedern, die da reinpassen.

Was du legal machen kannst ist ein Lipo Mosfet Mod, so erhöst du die ROF und das Ansprechverhalten auf den Trigger. Dann noch die Innenteile ordentlich abdichten, das bringt etwas mehr Energie und dürfte aber sicher noch im 0,5er Rahmen bleiben.

Lg leNeibs!

Antwort
von xdanix77, 11

So stark, dass maximal 0,5J erreicht werden, komplett unabhängig von der "Stärke" des Akkus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community