Frage von grenzenfrei0, 75

Wenn ich einen cartoon beschreibe kann ich schreiben ,,the speech bubble reads.....'' also geht das ,,reads''?

Antwort
von EUWdoingmybest, 63

Ich würde das nicht sagen. "Die Sprechblase liest..."? hört sich komisch an. Einfach "the speech bubble says..."

Kommentar von earnest ,

Das mag sich für deine "deutschen Ohren" komisch anhören ...

Antwort
von Lupuskiller, 63

Ich dachte es heißt " The Speech Bubble sai: 

Is doch sonst auch so?

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 48

Ja, das kann man so sagen. 

Gruß, earnest

Antwort
von Pokentier, 49

Reads kann benutzt werden, allerdings würde ich dann schreiben "The text in the speech bubble reads". 

"The text reads" wird häufig benutzt, z.B. bei Analysen. Es ist grammatikalisch richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten