einer kollegin ist es passiert,, dass sie drei termine beim marzt nicht wahrnehmen konnte.nun gibts natürlich keine termine mehr beim arzt, is ja klar, kann man auch noch verstehen, aber sie soll drei mal ausfall a 45 minuten bezahlen, rechnung folgt. habt ihr so was schon mal gehört? kann er wirklich eine rechnung stellen? ??? lieben dank schon mal!!!

Natürlich, ist doch korrekt, der Arzt hatte Verdienstausfall in der Zeit und das ist rechtlich korrekt, dass dann dem Patienten in Rechnung zu stellen.
Ja kann er. Durchaus berechtigt. Ob für alle 3 Termine kann ich nicht sagen, soll sich halt ein Terminbuch kaufen, Deine Freundin.
ja, das machen manche Ärzte und ich würde es auch zumindest für den dritten Termin in Rechnung stellen. Es ist doch ausgefallene Zeit wenn der Termin freigehalten wird

Die Forderung geht in Ordnung, wenn die Arzthelferin den Sachverhalt bezeugt. Als Arzt würde ich den Betrag nicht einklagen sondern vor einer nächsten Behandlung auf der zahlung der doppelten Summe in bar bestehen. Ansonsten gibt es ja noch reichlich Kollegen, denen man übrigens einen Hinweis geben darf!

Ja er kann eine Rechnung stellen. Aber die Höhe ist geringer als wenn er behandlet hätte.

Ja ist so, wenn man sich nicht mind. 24 - 48 Stunden vorher abmeldet. Wie kann man drei (!) mal einen Arzttermin versäumen....?
Wie kann man dreimal einen Termin vergessen?
Das der Arzt eine Rechnung schreibt, ist rechtens. Da ist Deine Kollegin selber schuld.

Es kommt auf die Praxis an,allgemein ist man sehr kulant,aber 3x ohne Absage,induskutebel,keine Termine mehr,und zahlen,vieleicht lernt man daraus.Man nennt es auch Anstand!

Du musst dich vorher abmelden. Hab das zwar noch nie gehört aber ich kann es mir vorstellen. Ich find das auch vollkommen in Ordnung so wenn sie zu faul oder zu dumm ist vorher abzusagen und der Arzt wartet und eigentlich hätte vielleicht ein anderer Patient noch reingekonnt. Ich find das ne Frechheit von ihr und vollkommen in Ordnung wie der Arzt reagiert.
Ja kann er, wenn er die 45 Min. freihalten musste und kein anderer Patient da war. Aber beweis mal das Gegenteil.